Gesellschaft0

Wunschbaum von "Alsfeld erfüllt Herzenwünsche" geht in die nächste RundeBedürftigen Menschen Weihnachtswünsche erfüllen

ALSFELD (akr). Es ist ein ganz besonderer Weihnachtsbaum, der seit mittlerweile fünf Jahren zur Weihnachtszeit die Alsfelder Innenstadt ziert: Der Wunschbaum des Vereins „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“. Ab sofort können wieder Wünsche abgegeben und natürlich auch erfüllt werden.

Die Spendenbereitschaft der Menschen ist hoch – das zeigen die rund 220 Weihnachtswünsche, die in den vergangenen Jahren bedürftigen, kranken, sozial-schwachen oder obdachlosen Menschen im Rahmen dieser Aktion erfüllt werden konnten. 2018 zierte er erstmals die Alsfelder Innenstadt, seitdem ist der sogenannte Wunschbaum ein fester Bestandteil in der Alsfelder Weihnachtszeit – und auch in diesem Jahr wird auf diesen ganz besonderen Baum nicht verzichtet.

Das Prinzip bleibt jedes Jahr gleich: Bis zum 19. Dezember können bedürftige Menschen dem Verein ihren persönlichen Wunsch mitteilen – per Mail an info@alsfeld-herzenwuensche.de oder ab 15 Uhr telefonisch bei der Vorsitzenden Julia Roth unter der Nummer 0172/6610444.

Die Wünsche werden dann anonym an den Baum vor dem Second-Hand-Geschäft in der Mainzer Gasse aufgehängt, die dann von den Bürgern erfüllt werden können. Dafür muss man sich einfach nur eine Kugel aussuchen und sie im Geschäft abgeben. Dann hat man bis zum 20. Dezember Zeit, das Geschenk im Laden abzugeben, das dem Adressaten sicherlich eine große Freude bereiten wird.

In dem Laden in der Mainzer Gasse wird auch wie jedes Jahr wieder eine Spendendose aufgestellt und wer beispielsweise selbstgebackene Plätzchen – natürlich verpackt – spenden möchte oder haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Konserven und Co. kann diese auch gerne vor Ort im Geschäft abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren