Verkehr0

Vollsperrung bis Ende des Jahres - Umleitung über Sellnrod eingerichtetL3325 bei Höckersdorf und Bobenhausen: 1800 Meter Landstraße werden saniert

MÜCKE/ULRICHSTEIN (ol). Unebenheiten, zahlreiche Risse und verschiedene Ausbrüche: Die Landstraße zwischen Bobenhausen und Höckersdorf weist viele Fahrbahnschäden auf und muss dringend saniert werden. Ende Juli soll es unter Vollsperrung los gehen.

In der Pressemitteilung heißt es, etwa 1.800 Meter Landesstraße sollen zwischen dem Ulrichsteiner Ortsteil Bobenhausen und dem Mücker Ortsteil Höckersdorf erneuert werden. Die L3325 ist von verschiedenen Fahrbahnschäden gekennzeichnet, wie z.B. Unebenheiten, zahlreiche Risse und Ausbrüche. Je nach Wetterbedingungen wird der Landesstraßenabschnitt daher voraussichtlich zum Beginn der letzten Juliwoche saniert.

Dabei erhalte die Landesstraße eine Verstärkung des Aufbaus im Hocheinbau. Zusätzlich werden in den Bankettbereichen rechts und links der Fahrbahn Rasengittersteine eingebaut.

Grafik: Hessen Mobil

Die Arbeiten können aufgrund der geringen Fahrbahnbreite nur unter Vollsperrung durchgeführt werden, da ansonsten die Sicherheitsabstände für die Arbeiter nicht eingehalten werden können. Bis aller Voraussicht nach Ende des Jahres wird für den Verkehr daher eine kleinräumige Umleitung eingerichtet. Diese verläuft in beiden Richtungen über den Ulrichsteiner Ortsteil Sellnrod. Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet daher die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung ab der letzten Juliwoche einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren