0

Angebranntes Essen löste Rauchmelder ausAlarm für Alsfelder Feuerwehr während des Stadtfestes

ALSFELD (jal). Kurze Aufregung am Samstagabend in Alsfeld: Während das Stadtfest noch in vollem Gange war, erhellte Blaulicht die Gassen, auf denen sich Feiernde tummelten. Die Feuerwehr war dort, weil ein Rauchmelder in einem Wohnhaus ausgelöst hatte. Doch die Helfer konnten rasch Entwarnung geben.

Etwas Positives hatte der Einsatz am späten Samstagabend: Das Löschfahrzeug und seine Besatzung hatte einen denkbar kurzen Einsatzweg. Denn die Feuerwehr hatte für den Fall, dass auf dem Stadtfest etwas passiert, auf dem Markplatz einen Außenposten eingerichtet. Von dort mussten die Helfer nur wenige Meter in die Steinborngasse hinab fahren, um am Ort des Geschehens zusein.

Die Feuerwehrleute versuchten auf sich aufmerksam zu machen, jedoch meldete sich in dem Haus niemand. Also öffneten die Helfer die Tür, um wenig später Entwarnung geben zu können. Jemand hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Da niemand im Haus war, gab es auch keine Verletzten. Ob der oder diejenigen Bewohner sich ebenfalls auf dem Stadtfest tummelten während die Feuerwehr das verkohlte Essen vom Herd nahm, ist nicht bekannt.

#news #feuerwehr #alsfeld+++Einsatzmeldung+++04.08.2019Gemeldet: F-RWM Auslösung HeimrauchmelderTatsächlich:F1-angebranntes Essen?Das Essen wäre dann wohl fertig?

Gepostet von Feuerwehr der Stadt Alsfeld am Samstag, 3. August 2019

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren