Fußball0

SGAES und SV Hattendorf siegen im HalbfinaleFinal-Entscheidung zwischen zwei alten Bekannten

HATTENDORF (ol). Und da wäre der vorletzte Tag der Stadtmeisterschaft auch schon rum, die Finalisten stehen fest: Die Schlossberger Kreisoberligisten siegten gegen ihre zweite Garde und Hattendorf konnte die Partie gegen Immichenhain für sich entscheiden.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 5:4

Nachdem die Schlossberger Kreisoberligisten am vergangenen Spieltag gegen den künftigen Kreisoberliga-Konkurrenten aus Schwalmtal durch den Treffer von Julian Kraft in der 26. Minute knapp überzeugen konnte, traf sie am Freitagabend quasi auf Familie – die zweite Garde vom Schlossberg war ihr Gegner an diesem Abend.

Das erste Tor der Partie ließ nicht lange auf sich warten, bereits in der 5. Minute netzte Edwin Hameli für die zweite Garde zum 0:1 ein. Der Ausgleich folgte prompt, durch Pascal Quehl nur drei Minuten später. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Malte Schüssler dann zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel ließ es dann Dennis Koch in der 47. Minute im Kasten der Schlossberger Reserve klingeln. Nils Müller verkürzte in der 57. Minute auf 3:2, doch Nico Krausmüller legte für die Kreisoberligisten fünf Minuten nur kurze Zeit später doppelt nach. Julian Lang und Edwin Hameli erhöhten in Minute 68 und 70 dann abschließend auf 5:4. Damit hatten die Schlossberger Kreisoberligisten ihren Einzug ins Finale sicher.

SV Hattendorf – SG Immichenhain/Ottrau 2:1

Auch die zweite Partie an diesem Abend fiel relativ knapp aus, doch der SV Hattendorf hat es geschafft: Er zieht ins Finale ein. Mit dem Entstand von 2:1 konnten sich die Hattendörfer gegen ihre Gegner aus Immichenhain/Ottrau auf dem heimischen Rasen durchsetzen. In der ersten Halbzeit waren die Hattendörfer die klar dominierende Mannschaft, ließen es gleich zwei Mal im Kasten der Gäste klingeln. Das erste Mal in der 29. Minute durch Christan Andreev und nur vier Minuten später durch Edgar Klaus, der nach einem Freistoß von Manuel Merle per Kopfball einnetzte. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener, kurz vor Abpfiff schaffte es die SG dann noch auf 2:1 zu verkürzen.

Am Samstagabend steht dann mit dem Finale der letzte Spieltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft auf dem Programm. Um 18.15 Uhr treffen die Kreisoberligisten aus Altenburg/Eudorf/Schwabenrod auf die Kreisoberligisten aus Hattendorf und kämpfen um den Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren