Gesellschaft0

Stadtrat Heinrich Muhl überbrachte Glückwünsche und ein Präsent der StadtAlles Gute nachträglich, Katharina Fey

ALSFELD (ol). Begleitet von vielen Glückwünschen hat Katharina Fey, geb. Pfeffer, ihren 95. Geburtstag gefeiert. Stadtrat Heinrich Muhl kam und gratulierte und überbrachte der Jubilarin mit den Glückwünschen und einem Präsent der Stadt auch die Gratulationsurkunde von Ministerpräsident Volker Bouffier und Landrat Manfred Görig.

Katharina Fey wurde der Pressemitteilung der Stadt zufolge am 7. September 1923 in Ruhlkirchen geboren und wuchs dort auf. Sie besuchte die Berufsschule in Ruhlkirchen im Rahmen einer hauswirtschaftlichen Ausbildung. Schon sehr früh half sie in der nachbarschaftlichen Gastwirtschaft, im Lebensmittelgeschäft sowie an der Post, da sich alles in einem Gebäude befand. Sie wäre „Mädchen für alles“ gewesen, „daran habe sie“, so Fey, „viele schöne Erinnerungen“.

Nach ihrer Heirat mit Theodor Fey zog sie nach Ohmes und versorgte neben ihrer Familie eine kleine Landwirtschaft. Ihr Ehemann lebt inzwischen nicht mehr. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Mittlerweile gibt es auch zwei Enkelkinder. Seit 2014 lebt sie im Haus Stephanus und nehme dort gerne an den verschiedenen Angeboten der Einrichtung teil. Stadtrat Muhl wünschte noch viele glückliche und gesunde Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren