Gesellschaft0

Vortrag über die neue Stufe des Neoliberalismus mit Alex DemirovićAfD, Trump und Co: Neoliberale Strategie und autoritärer Populismus

REGION (ol). Bevor die Veranstaltungsreihe der Rosa-Luxemburg-Stiftung in die Sommerpause geht, lädt sie zusammen mit der attac Fulda nochmal zu einer interessanten Veranstaltung in die Domstadt ein. Unter dem Motto „AfD, Trump & Co: Neoliberale Strategie und autoritärer Populismus“ kann am Donnerstag, den 28. Juni wieder diskutiert werden.

Von der AfD bis Orban und Trump: Neoautoritärer Populismus erwecke den Eindruck, als sei die Phase des Neoliberalismus und der Globalisierung vorbei. Ablehnung der EU und nationale Abschottung scheinen die gegenwärtige Politik zu bestimmen. So aus der Veranstaltungsankündigung der Stiftung.

In seinem Vortrag wird Alex Demirović jedoch argumentieren, dass der Neoliberalismus heute auf einer neuen Stufe fortgesetzt wird. Das strategische Mittel zu seiner kompromisslosen Durchsetzung sei der autoritäre Populismus. Was Populismus ist und wodurch sich seine gegenwärtige Form auszeichnet, ist weiterer Gegenstand des Vortrags. Los geht es am Donnerstag, den 28. Juni um 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal des Hochschulzentrums Fulda Transfer (Heinrich-von-Bibra-Platz 1a in Fulda).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren