Gesellschaft0

Pfingstsonntag: "Side of Soul" heizte unterdessen im Festzelt einAbi-Party zog Jung und Alt

ALSFELD (ls). Mit den alten Abi-Shirts übergeworfen ging es am Sonntagabend über den Pfingstmarkt. Der Grund: Die alljährliche Abi-Party in der Stadthalle, die nicht nur alte Zeiten aufleben ließ, sondern auch alte Freunde aus nah und fern zusammenführte. Zeitweise war Land unter auf der Tanzfläche, denn spätestens beim bekannten Schlachtruf „Abiiii…“ wurde die Bühne gestürmt.

Es dauerte ein bisschen, bis sich die Stadthalle füllte, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch: Pünktlich zur Abi-Party versammelten sich neue und ältere Abiturienten auf der Tanzfläche. Von „Krawall und Remmi Demmi“ über Tetris bis „Get low“ waren wie gewohnt alle Abi-Lieder der letzten Jahre vertreten. Die Gäste hüpften und tanzten was das Zeug hielt. Einige Jahrgänge waren sogar in großer Anzahl vertreten, um beim berühmten „Abiiiii…“ ihr Abschlussjahr zu brüllen.

Und auch aus dem Zelt tönten rockige Partybeats: Die dreizehnköpfige Band „Side of Soul“ begeisterte mit Soulmusik, Blues, Rock und Rhythm das Publikum und sorgte für die passende Pfingstmarktstimmung. Mit bunten Kostümen und einem breiten Musikrepertoire samt Ohrwurmgarantie, gab die Band ihr Bestes, um bei den Besuchern des Festzeltes für gute Laune zu sorgen. Doch schon gegen Mitternacht leerten sich die Reihen. Der Stimmung bei den verbleibenden Besuchern tat das allerdings keinen Abbruch: Mit einer längeren Zugabe beendete die Band den Abend.

Die Bilder des Abends

Und so geht es heute an Pfingstmontag weiter

Am Pfingstmontag gelangt der Pfingstmarkt gewohnt zu seinem Höhepunkt. Bevor das aber mit dem Höhenfeuerwerk über Alsfeld gekrönt wird, wartet erst ein straffes Partyprogramm auf die Festplatz-Besucher.

Los geht es zum dritten Mal in Folge mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Ab 10 Uhr sind dort Besucher aller Altersklassen, Familien und Kinder herzlich eingeladen den Pfingstmontag zusammen zu beginnen und beim anschließenden Frühstücks-Frühschoppen noch ein paar weitere Stunden auf dem Festplatz zu verweilen. Musikalisch untermalt wird der Frühschoppen von Wilfried Stark und seinen Original Steigwäldern, die ab 12 Uhr für gute Stimmung und gute Musik sorgen werden. Ab 16.30 Uhr übernimmt dann Sepp der Partyrocker die Festzelt-Bühne und bringt die Menge zum Jubeln. Bekannt ist der Partyrocker aus der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und dürfte für ein volles Zelt sorgen.

Ab 19.30 Uhr übernimmt dann die bayrische Stimmungs- und Partyband „Aischzeit“ das Ruder im Festzelt. Unter dem Motto „Happy Party Power Pur“ wird die Band das Zelt zum Beben bringen und ein stimmungsvolles Kontrastprogramm zur Stadthalle bieten.

Dort wird es aber nicht weniger stimmungsvoll: Ab 20 Uhr rockt die Coverband „Take Five“ die Stadthallenbühne- „Take Five“ ist die wohl bekannteste Rockband der Region und die Auftritte führen sie auch weit über die Grenzen Hessens hinaus. Sie bringen Songs der letzten drei Jahrzehnte in Verbindung mit aktuellen Hits auf die Bühne – immer getreu dem Motto „Coverrock vom Feinsten“. Ob gefühlvolle Balladen, Soul- und Bluesklassiker, Party-Kracher oder Hard Rock Hymnen bis hin zu Metal: Die Band hat Spaß an den großen Songs der Musikgeschichte und weiß das Publikum mit ihrer eigenen Interpretation zu begeistern.

Ab 22.45 Uhr wird es dann ruhig auf dem Festplatz: Die Lichter gehen aus, die Musik hört auf zu spielen und alle Augen und Ohren richten sich auch das Brilliant-Höhenfeuerwerk. Der Himmel erstrahlt in allen Farben und lässt jeden in den Genuss einer romantischen du bombastischen Lichtershow kommen. Im Anschluss daran, darf natürlich auf dem Festplatz, im Festzelt und in der Stadthalle weiter gefeiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren