Fußball0

SV Hattendorf reist zur FSG Ohmes/Ruhlkirchen - FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein empfängt ReiskirchenZwei Tospiele in der A-Liga kurz vor Saisonabschluss

VOGELSBERG (ol). Das vorletzte Fußball-Wochenende steht ins Haus bevor die Saison endet und die Mannschaften der Region endlich in die wohlverdiente Sommerpause gehen können. Ein bisschen Arbeit steht allerdings doch noch an, schließlich müssen noch die Auf- und Absteiger und die Relegationsmannschaften ermittelt werden – und dabei kann es auch an diesem Wochenende wieder ziemlich spannend werden.

Los geht es wie üblich mit dem Gruppenligisten aus Leusel. Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende in Waldsolms konnte sich die Spielvereinigung Leusel den Klassenerhalt sichern. Am kommenden Sonntag trifft man um 15 Uhr auf den abgeschlagenen und bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten aus Wetzlar. Alles andere als ein Sieg wäre sicherlich eine bittere Enttäuschung aus Leuseler Sicht. Und dennoch richten sich so langsam die Augen auf die Vorbereitung die neue Saison.

Letztes Heimspiel vs. letztes Auswärtsspiel in der Kreisoberliga

Samstag, 19. Mai, 17 Uhr: FSG Homberg/Ober-Ofleiden – SG Obbornhofen/Bellersheim

Und auch die FSG Homberg hat aufgrund der Situationen in den anderen Ligen den Klassenerhalt sicher. Sicherlich wird man dadurch etwas befreiter und sicherer auftreten können. Gegner im letzten Heimspiel der Saison ist die SG Obbornhofen/Bellersheim.

Samstag, 19. Mai, 17 Uhr: TSV Klein-Linden –  TSV Burg-/Nieder-Gemünden

Das vorerst letzte Auswärtsspiel in der Kreisoberliga bestreitet der TSV Burg-/Nieder-Gemünden bei der TSV Klein-Linden. Nach zuvor drei Remis in Folge musste man zuletzt eine bittere Niederlage gegen die SGAES einstecken. Trotz allem möchte man sich auch auswärts ordentlich aus der Liga verabschieden. Gegner ist ebenfalls aus dem Tabellenkeller der TSV Klein-Linden.

Die SGAES hingegen hat an diesem Wochenende nochmal spielfrei.

Harte Auswärtsspiele für Tabellenspitzenreiter in der Kreisliga A

Auch in der Kreisliga A steht der vorletzte Spieltag an. Aufgrund der vielen Nachholspiele gehen einige Mannschaften bereits auf dem Zahnfleisch und sehnen dem Saisonende entgegen. Trotz allem stehen sowohl in Sachen Aufstieg als auch in Sachen Abstieg noch einige interessante Spiele an. Im Tabellenkeller kommt es gleich zu zwei direkten Abstiegsduellen. Zum einen empfängt die SG Laubach die SG Rüddingshausen/Londorf und zum anderen empfängt die SG Romrod/Zell die FSG Queckborn/Lauter. Ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpfend reist der FC Bechtelsberg zur SG Schwalmtal und die FSG Lumda/Geilshausen trifft zuhause auf die Reserve der FSG Grünberg.

Und die ebenfalls noch nicht gesicherte SG Treis/Allendorf II trifft ebenfalls auf dem eigenen Rasen auf den SV Harbach. Im Duell der SG Groß-Eichen/Atzenhain gegen den SV Nieder-Ofleiden geht es mehr oder weniger nur noch um die Platzierung in der Endtabelle. An der Tabellenspitze haben beide Konkurrenten ein hartes Auswärtsspiel vor der Brust. Der SV Hattendorf reist zur FSG Ohmes/Ruhlkirchen und die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen reist zum Tabellenvierten FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein.

Zwei Begegnungen gibt es dann noch unter der Woche: Am Dienstag trifft die SG Treis/Allendorf II auf die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und der FC Bechtelsberg empfängt am Mittwoch die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen.

Spiele um den Aufstieg in der B-Liga in der kommenden Woche

Bereist am Freitag geht es weiter in der Kreisliga B: Hier trifft die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen auf die Reserve der SGAES und der Aufstiegsanwärter FSG Kirtorf empfängt zuhause die Reserve aus Mücke. Am Samstag geht es dann weiter mit den Duellen der SG Romrod/Zell II gegen den SV Bobenhausen und SV Beltershain gegen den TSV Burg-/Nieder-Gemünden II. Im oberen Mittelfeld trifft die FGS Alsfeld/Eifa auf die SG Appenrod/Maulbach und die SG Grebenau/Schwarz empfängt den SV Elbenrod. Im Kampf um den Aufstieg trifft der TV/VfR Groß-Felda auf die SpVgg Leusel II und der FC Weickartshain reist zur FSG Homberg/Ober-Ofleiden II.

In der kommenden Woche wartet am Montag die Begegnung zwischen Grebenau/Schwarz und Kirtorf und am Mittwoch stehen drei weitere Partie auf dem Plan. Dabei treten die Reserven aus Mücke und Ohmes/Ruhlkirchen gegeneinander an, die SG Appenrod/Maulbach empfängt den FC Weickartshain und die Leuseler Reserve muss gegen die Reserve aus Romrod/Zell auf den Platz.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren