Blaulicht0

Feuerwehr bei Brand mit rund 100 Einsatzkräften im EinsatzDefekte Lichterkette richtet 20.000 Euro Schaden an

KIRTORF (ol). Eine defekte Lichterkette hat, laut Pressemeldung, am Montagabend in Kirtorf rund 100 Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Die Weihnachtsdekoration sei auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses der Schulstraße in Brand geraten.

Anwohner meldeten Rauch und Flammen aus dem Haus, sodass in der Folge mehr als 80 Feuerwehrleute mit Einsatzfahrzeugen aus allen Kirtorfer Stadtteilen, die Drehleiter der Feuerwehr Homberg, drei Rettungsteams sowie zwei Notärzte, eine Streife der Polizeistation Alsfeld und Kreisbrandinspektor Sven Holland zur Hilfe geeilt seien.

„Die Lage war zunächst sehr unübersichtlich“, sagte Stadtbrandinspektor Heino Becker. Wie er schilderte sei, bei Eintreffen der Feuerwehr, Brandrauch aus den oberen Etagen des Gebäudes gequollen und Bewohner seien vermisst worden. In der Folge seien Feuerwehrtrupps unter Atemschutz in das Gebäude vorgedrungen und hatten die Hausbewohner ins Freie gebracht. Für die Maßnahmen hatte auch eine Wohnungstüre aufgebrochen werden müssen. Den schließlich auf dem Balkon entdeckten Brand hatten die Feuerwehrleute schnell gelöscht. Verletzt worden sei niemand.

Den durch den Brand entstandenen Sachschaden hatte die Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Überreste der defekten Lichterkette seien von den Beamten sichergestellt worden.

Eindrücke vom Einsatz:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren