Fußball0

Fußballvorschau: Ein Blick auf die Spiele am WochenendeVerfolgungsduell und Alsfelder Derby

VOGELSBERG (ol). Neue Woche neues Glück: Noch ist die Winterpause nicht da und so heißt es auch am kommenden Wochenende wieder rein in die Trikots und raus auf den Rasen, denn es ist bald schon wieder Anpfiff. Hier der gewohnte Überblick über die Partien an diesem Wochenende.

Los geht es in der Kreisliga A bereits am Freitag mit einem Alsfelder Derby zwischen dem FC Bechtelsberg und der SG Schwalmtal. Am Sonntag kommt es dann zu drei reinen Gießener Duellen zwischen der Grünberger Reserve und der FSG Lumda/Geilshausen, dem SV Harbach gegen die SG Treis/Allendorf II und der SG Rüddigshausen/Londorf gegen die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld.

Die SG Romrod/Zell reist zur FSG Queckborn/Lauter und der SV Nieder-Ofleiden empfängt die SG Groß-Eichen/Atzenhain. Verfolger Hattendorf erwartet zuhause die FSG Ohmes/Ruhlkirchen und das Spitzenspiel steigt in Saasen wo der Tabellenführer SG Reisrkichen/Bersrod/Saasen auf den aktuellen Dritten die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein trifft.

Mit gestärktem Selbstvertrauen zum Spiel in der Kreisoberliga

Sonntag, 5. November 14.30 Uhr TSB Burg-/Nieder-Gemünden – TSV Klein-Linden

Am letzten Wochenende ist der Knoten endlich geplatzt und die Gemündener feierten in Lang-Göns ihren ersten Sieg der laufenden KOL-Runde. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen soll gegen den Tabellennachbarn aus Klein-Linden nun auch der erste Heimsieg folgen.

Sonntag, 5. November 14.30 Uhr SG Obbornhofen/Bellersheim – FSH Homberg/Ober-Ofleiden

Trotz einer starken Leistung mussten sich die Homberger am vergangenen Spieltag dem Tabellenführer aus Pohlheim knapp geschlagen geben. Das dies ein Ausrutscher war soll nun beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Obbornhofen bewiesen werden. Mit einem Sieg ist der Anschluss an das gesicherte Mittelfeld wieder hergestellt.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod hat am kommenden Wochenende spielfrei.

Leusel vor möglichem Sieg gegen Tabellenletzten in der Gruppenliga

Sonntag, 5. November 15 Uhr SpVgg Leusel – SG Eintracht 05 Wetzlar

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Hessenliga-Reserve aus Ederbergland möchten die Leuseler nun am kommenden Sonntag beim bisher punktlosen Schlusslicht aus Wetzlar einen Pflichtsieg landen. Mit einem Sieg könnte der Abstand zu den Nichtabstiegslätzen wieder verkürzt werden.

Auch in der Kreisliga B wird am kommenden Wochenende wieder gespielt. Hier erwartet der zuletzt erstmals siegreiche TSV Burg-/Nieder Gemünden II zuhause den SV Beltershain und der SV Bobenhausen empfängt die SG Romrod/Zell II. Zu einem Verfolgerduell kommt es in Elbenrod wo der aktuell Fünfte SV Glückauf Elbenrod auf den Tabellenvierten SG Grebenau/Schwarz trifft und den Abstand nach oben verkürzen möchte. Auch die Top-Drei sind an diesem Wochenende im Einsatz. Der Tabellendritte TV/VfR Groß-Felda tritt bei der Gruppenliga Reserve der SpVgg Leusel an. Der FC Weickartshain empfängt die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II und der Tabellenführer aus Kirtorf reist zur Reserve der SpVgg Mücke. Die SG Appenrod/Maulbach und die FSG Alsfeld/Eifa haben spielfrei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren