Gesellschaft0

Finaltag in der Alsfelder Stadtmeisterschaft 2017: Viel Kampf, wenig Spiel im FinalspielLeusel holt sich Alsfelder Stadtmeisterschaft 2017

LEUSEL (ls). Und dann ist sie auch schon wieder vorbei, die Alsfelder Stadtmeisterschaft 2017. In einem spannenden und hart umkämpften Finalspiel standen sich zwei alte Bekannte gegenüber: Die SG Altenburg/Schwabenrod und die SpVgg. Leusel. Den Pokal entschieden dann die Gastgeber für sich. Die Schlossberger blieben auf dem 2. Platz vor dem SV Hattendorf, der sich den 3. Platz erspielte.

Spannende Spiele und insgesamt 15 Tore gab es am letzten Spieltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft 2017 zu bestaunen – und dabei ließ sich vor allem eins beobachten: Nicht umsonst ist die SpVgg. Leusel in die Gruppenliga aufgestiegen. Auch in diesem Jahr holte sich die Mannschaft um Trainer Ertac Caliskan wieder den Titel. Schon im letzten Jahr gewann Leusel die Stadtmeisterschaft.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod ll 4:0

Im ersten Halbfinalspiel standen sich die Mannschaften aus Altenburg und die Reserve aus Grünberg gegenüber und lieferten sich eine spannende Partie auf dem Platz. Gegen die Kreisoberligsten vom Schlossberg konnten die B-Liga Aufsteiger nicht viel ausrichten. Vier Bälle landeten in der Partie im Tor der Grünberger. Zwei Tore schoss Edwin Hameli für die Schlossberger, eins Anton Rutzek und ein weiteres ging auf das Konto von Neuzugang Saskian Knapczyk. Damit stand die SG als erste Mannschaft im Finale des Tages. Die Reserve aus Grünberg musste im Spiel um Platz 3 auf den Platz.

SV Hattendorf – SpVgg. Leusel 1:3

Anfangs ein bisschen schwerfällig startete das zweite Halbfinale zwischen Hattendorf und den Gastgebern aus Leusel. Doch entwickelte es sich im Laufe der 60 Minuten Spielzeit zu einem der spannendsten Spiele des Tages. Den Führungstreffer für die Grün-Weißen schoss Maximilian Bornmann nach einem Handelfmeter von Konstantin Laufer. Doch kurz danach der Anschlusstreffer: Vojta Hinrich mit dem 1:1 Anschlusstreffer der Gäste. Für Leusel kein Grund zur Verzweiflung. Wieder Bornmann, der zum 1:2 traf. Nach Chancen auf beiden Seiten dann die Entscheidung: Tobias Kubitzek traf zum 1:3 womit die zweite Halbfinalpartie endete. Spieler des Spiels: Maximilian Bornmann.

Im Finale standen sich also zwei alte Bekannte gegenüber: Altenburg und Leusel. Hattendorf und die Reserve aus Grünberg spielten um den dritten Platz. Das zuvor angekündigte Jugendspiel fiel allerdings aus.

SV Hattendorf – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod ll 4:1

Ein deutlich überlegenes Spiel um Platz 3 lieferte sich der SV Hattendorf gegen die Reservemannschaft der Grünberger. Schon in den ersten 30 Minuten der Partie zeichnete sich der letztendliche Sieg der Hattendörfer ab – in der zweiten Spielhälfte wurde das nochmal deutlicher. Vojta Hinrich traf gleich im Doppelpack und sorgte für zwei Tore nach nur wenigen Minuten. Das 3:0 schoss Manuel Baetz-Zapata und Christian Andreev zog mit dem 4:0 nach. Kurz vor Schluss dann noch der Anschlusstreffer durch Sascha Stephan für die Reserve. Mehr war für die Mannschaft im kleinen Finale der Stadtmeisterschaft nach einer gelungenen Meisterschaft nicht mehr drin. Der SV Hattendorf verließ den Platz mit einem verdienten 3. Platz in diesem Jahr.

SpVgg. Leusel – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 2:0

Im Finale dann zwei alte Bekannte aus der Kreisoberliga auf dem Platz: Leusel und Altenburg. Und relativ früh ging es schon los: René Brenneis schoss schon in der zweiten Minute das 1:0 für die Gastgeber. Dabei blieb es allerdings für die erste Spielhälfte. Chancen gab es auf beiden Seiten – die wollten jedoch nicht richtig ins Tor. In der zweiten Hälfte erhitzte sich das Spiel und entwickelte sich allmählich zu einem Kampf – und das nicht nur abseits des Platzes. Auf der Seite der Schlossberger wollte der Ball nicht richtig ins Tor – doch auch die Gastgeber kamen nicht durch. Bis es Marius Eifert kurz vor Schluss dann doch schaffte durch die gegnerische Abwehr durchzubrechen und mit dem 2:0 Tor die Führung weiter auszubauen.

Damit ging das Finalspiel der Stadtmeisterschaft zu Ende. Während die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod leer ausging, holten sich die Gruppenligaaufsteiger auch diese kleine Meisterschaft und verteidigte den Titel der Alsfelder Stadtmeisterschaft auch in diesem Jahr. Trainer Ertac Caliskan konnte diesen Sieg nur aus der Ferne bejubeln – am Finaltag war der nämlich nicht da.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren