Fußball0

Kreisliga B: Die beiden Absteiger haben die besten Chancen auf den direkten WiederaufstiegKirtorf und Ohmes an der Tabellenspitze

ALSFELD (ol). In der Kreisliga B gab es heute wieder richtig viele Tore auf den verschiedenen Sportplätzen. An der Tabellenspitze dürfen sich noch sechs Team Chancen auf den Aufstieg ausrechnen. Die besten Karten haben allerdings die beiden letztjährigen Absteiger.

Da die erste Mannschaft des SV Leusel heute spielfrei hatte, konnte sich die Reserve über Verstärkung freuen. Die in der ersten Saisonhälfte lange dominante Mannschaft aus Kesslbach kam heute gegen die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein mit 2:7 unter die Räder.

Leusel II : SV Ehringshausen 4:1

Das Tabellenschlusslicht aus Leusel durfte sich heute über Verstärkung aus der ersten Mannschaft freuen. Sie ließen dem SV Ehringshausen keine Chance und setzten sich mit 4:1 durch. Die Tore schossen die Spieler der Kreisoberligamannschaft. Marius Bublitz sorgte mit zwei Treffern (34.,47) für die 2:0 Führung. Der Anschlusstreffer für die Gäste gelang Manuel Beckmanns (65.). Kurz vor Schluss sorgten Alexander Wagner (85.) und Sven Bambey (89.) für den 4:1 Endstand.

 

FSG Ohmes/Ruhlkirchen : FSG Grünberg/Lehnheim 2:0

Nach dem Erfolg vom Freitag folgte heute das Spiel gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod 2. Ein ungefährdeter 2:0 Sieg sprang am Ende dabei für Ohmes/Ruhlkirchen heraus. Goalgetter Lukas Borgerding markierte dabei beide Treffer und bestätigte damit seine starke Form. Bereits in der 5. Minute wurde er von Jonas Fey das erste mal in Szene gesetzt und er schob freistehend vorm Tor zum 1:0 ein. In der 43. Minute war es dann Denis Reif, der per Direktpass für Borgerding auflegte. In der zweiten Hälfte 2 erspielte sich Ohmes/Ruhlkirchen noch weitere Chancen, blieb jedoch in den entscheidenden Situationen vorm Tor zu inkonsequent. Die Grünberger versuchten vereinzelt durch Konter Akzente zu setzen, scheiterten aber an der gut gestaffelten Verteidigung der Gastgeber.

 

 

FSG Alsfeld/Eifa : SV Glückauf Elbenrod 3:2

Die Alsfelder dürfen sich weiterhin leise Hoffnungen machen noch in den Aufstiegskampf einzugreifen. Heute bezwangen sie Elbenrod knapp mit 3:2. Edwin Hameli (21.) erzielte die Führung für die Gastgeber. Für das 2:0 sorgte Nikolai Heldt (36.). Mit eine zwei Tore Führung ging es in die Pause. Durch seinen zweiten Treffer des Tages gelang Heldt (53.) die Vorentscheidung. In der Folge ließen es die Gastgeber mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ruhiger angehen. Promt gelang Kevin Steuernagel (58.) der Anschlusstreffer. Durch einen weiteren Treffer von Eugen Wittenbek (62.) für die Gäste kam dann doch noch einmal Spannung auf. Jedoch fielen keine weiteren Treffer im Verlauf der Begegnung.

FSG Kirtorf : FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 4:1

Die FSG Kirtorf siegte am Ende deutlich mit 4:1. Jedoch tat sich der Tabellenführer zunächst schwer und geriet nach 34. Minuten durch Benjamin Schleich in Rückstand. Doch noch vor der Pause drehten die Gasgeber das Spiel durch Treffer von Philip Neudert (43.) und Niklas Doerr (43.). Im zweiten Spielabschnitt machten Erik Schmidt (55.) und erneut Neudert (70.) den Sieg für das Heimteam perfekt.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren