Blaulicht0

Streit zwischen zwei angetrunkenen Männern eskalierteMit Messer und Gaspistole im Kampf um eine Frau

KASSEL (ol). In Kassel ist am Montag nach Angaben der Polizei ein Streit zwischen zwei Männern am Wehlheidener Platz eskaliert. Dabei verletzte ein 32-Jähriger einen zwei Jahre älteren Mann mit einem Messer an Rücken und Hand. Das Opfer soll dem Angreifer daraufhin mit einer Gaspistole gedroht haben. Beide Streithähne hatten Alkohol getrunken. 

Ein Anwohner am Wehlheider Platz alarmierte gegen 16.30 Uhr die Kasseler Polizei und berichtete von einer gewaltsamen Auseinandersetzung unter mehreren Männern auf dem Platz im Bereich der Friedensstraße. Auch ein Messer und eine Pistole sollten im Spiel sein. Die Zentrale der Polizei schickte daraufhin mehre Streifenwagen los und kümmerte sich um Rettungswagen.

Wie sich für die Beamte dann herausstellte, war ein 34-Jähriger aus Kassel von einem zwei Jahre jüngeren Mann, der ebenfalls in Kassel wohnt, mit einem Messer verletzt worden. Der Rettungsdienst versorgte die Schnittwunden an Hand und Rücken des Angegriffenen.

Bereits vor ihrem Kampf sollen die beiden Männer sich um eine Freu gestritten haben. Als die zwei dann am Wehlheider Platz aufeinandertrafen, sei dieser Konflikt eskaliert. Nach gegenseitigen Beleidigungen habe der 32-Jährige den 34-Jährigen aus einer Gruppe Männer angegriffen.

Gaspistole war im Haus versteckt

Wie die umherstehenden Zeugen berichteten, habe der Angegriffene, nachdem er mit dem Messer verletzt worden war, mit einer Gaspistole gedroht, die er anschließend in ein
Mehrfamilienhaus an der Friedensstraße versteckte. Noch während der Mann im Rettungswagen behandelt wurde, stellte die Polizei im Keller des Hauses die Gaspistole sicher.

Auch das Messer kassierte die Polizei ein. Sie ermittelt nun wegen gefährlicher
Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Zudem muss sich ein 35 Jahre alter Mann aus der Gruppe der angetrunkenen Männer wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten. Er soll die Polizei bei ihrer Arbeit gestört haben. Als die Polizei seine Personalien aufschreiben wollte, sei der Mann aggressiv geworden und musste vorübergehend festgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren