Wirtschaft0

Positive Bilanz Region Vogelsberg Touristik nach Besuch auf großer MesseSie haben Düsseldorf den Vogelsberg näher gebracht

ALSFELD/DÜSSELFORF (ol). Tief im Westen, um für Alsfeld, Lauterbach und Umgebung Werbung zu machen: Ein Team der Region Vogelsberg Touristik GmBH war auf der Düsseldorfer Messe TourNatur mit einem Stand vertreten. Die Teilnahme war eine gute Entscheidung, heißt es in einer Pressemitteilung. Nicht allen Messebesuchern war der Vogelsberg fremd. Einige kannten ihn sogar ziemlich gut. 

„Da wohne ich“, freute sich ein Besucher als den Stand erblickte und zeigte auf der Radkarte auf Karben in der Wetterau. „Aber da muss ich erst nach Düsseldorf fahren, um so interessante Prospekte über unsere Region zu finden!“, wird der Herr in der Pressemitteilung zitiert.

Spontan arbeitete man eine Tour für die Familie auf der Niddaroute aus. „Das werden wir noch in diesem Herbst machen, denn dann fährt ja noch der Vulkanexpress, der uns mit Rädern bis auf den Hoherodskopf bringt“ schmunzelte der Wetterauer.

Deutschlands größte Wander- und Outdoor-Messe

Die meisten Gäste kamen allerdings aus dem Großraum Düsseldorf, für die die Region Vogelsberg mit nur zwei Stunden Fahrtzeit ein ideales Ausflugsziel biete.

Auf Deutschlands größter Wander- und Outdoor-Messe werden Prospekte nicht wahllos eingesteckt, sondern erst einmal genau geprüft, denn das Angebot an Reisezielen ist enorm. Drei Tage lang warben die Touristiker auf der TourNatur für ihre Wander- und Radwege. Wie bereits im vergangen Jahr waren der Wanderpocketguide und der Flyer zum BahnRadweg Hessen Favoriten bei den Besuchern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren