Blaulicht0

Einbruch in ein Kasseler ZweiradgeschäftFahrräder für 50.000 Euro sind weg

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt 16 hochwertige Fahrräder aus einem Fahrradgeschäft an der Frankfurter Straße in Kassel. Der Gesamtwert der 15 E-Bikes und des einen Mountainbikes: 50.000 Euro.

Wie die Spurensuche ergab, gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor. Die Haupteingangstür ist beim Aufbruch erheblich beschädigt worden. Die Täter schoben zunächst die Fahrräder aus dem Geschäft. Wie sie von dort abtransportiert wurden, ist noch nicht klar.

Am Donnerstagmorgen machte ein Zeuge gegen 5.30 Uhr eine interessante Entdeckung und informierte sofort die Kasseler Polizei, als er mit dem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg hinter dem Einkaufszentrum im Bereich der Straße Krappgarten unterwegs war. Insgesamt vier nagelneue Fahrräder waren dort am Wegesrand abgelegt. Wie die anschließenden Ermittlungen ergaben, stammten sie aus dem Einbruch in das Fahrradgeschäft.

Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter die Fahrräder nach dem Einbruch zunächst nach dort gebrachten haben und in diesem Bereich einen Kleintransporter oder anderes Fahrzeug beluden. Die vier aufgefundenen Fahrräder ließen sie zurück, weil sie möglicherweise gestört wurden oder nicht mehr im
Fahrzeug unterbekamen, und fuhren schließlich mit 16 Zweirädern in
unbekannte Richtung.

Zeugen melden sich bitte unter 0561 – 9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren