Fußball0

Kreisliga B: Ober-Ohmen marschiert weiter durch - Reserve aus Leusel muss Heimpleite einsteckenOber-Ohmen marschiert weiter durch

VOGELSBERG (ls). Der vorletzte Spieltag in der Kreisliga B ist gespielt: Die FSG Ober-Ohmen war trotz bereits gewonnenem Meistertitel weiterhin auf Punktejagd und die Reserven der Kreisoberligisten aus Altenburg und Leusel mussten Niederlagen einstecken – Leusel mit elf Gegentoren sogar eine sehr deutliche Niederlage.

Nur noch ein Spiel liegt nach diesem Sonntag vor den Fußballern der Kreisliga B. Die FSG Ober-Ohmen konnte nach diesem Spiel mit drei weiteren Punkten den Titel weiter feiern, während sich die Reserve der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit einer Niederlage von den Fans beim letzten Heimspiel der Saison verabschieden musste.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SV Ehringshausen 6:0

Gleich zum Anfang der Partie hatte die FSG kein Erbarmen mit den Gästen. Trotz bereits gesichertem Aufstieg, ließ der Kampfgeist der Spieler während des ganzen Spiels nicht nach. Nach nur sieben Minuten Spielzeit ergab sich die erste Chance für die Heimelf durch Johannes Bethke. Der SV Ehringshausen erwiderte dies mit einem vergebenen Torschuss nach. In der 12. Minute fiel das erste Tor für die FSG: nach einem schönen Pass von Bethke auf Kapitän Loris Plate auf die Außenposition, spielte dieser den Torwart aus und passte den Ball an Moritz Spring in der Mitte, der zur 1:0 Führung einlochte. Wenig später das 2:0 wieder durch Spring, der nach einer Vorlage von Christoph Awiszus nur noch den Ball über die Linie bringen musste. In der 27. Minute die nächste Situation: Wieder Spring, der mit dem Versuch kurz vor einem Hattrick stand, mit einem Torschuss, der knapp über die Latte ging. Ehringshausen legte nach: Kapitän Sebastian Hausmann verpasste den Anschlusstreffer nur knapp in der 29. Minute. Nach einer gelben Karte für die Gäste, spielte sich die FSG noch drei weitere Torchancen innerhalb von wenigen Minuten heraus: Marcel Haustein, Moritz Spring und Denis Baer – alle nicht verwirklicht. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit begann stark für die Heimelf. In der 50. Minute schoss der kurz vorher eingewechselte Merlin Spring das 3:0 nach einer souveränen Vorlage von Plate. Sechs Torschüsse der Heimelf später dann endlich das nächste Tor: Christian Becker schoss in der 69. Minute das 4:0. Auch Moritz Spring schaffte in dieser Partie doch noch sein 3. Tor: in der 84. Minute machte er das 5:0 für den Meister. Ehringshausen schien chancenlos und erhöhe den Sieg der Heimelt kurz vor Schluss durch das Eigentor von Björn Schmidt in der 86. Minute. Die FSG konnte also auch am vorletzten Spieltag nochmal drei Punkte einsammeln und machte dem Meistertitel damit alle Ehre.

SpVgg. Leusel II – SG Romrod/Zell II 1:11

Wieder zweistellig, aber diesmal nicht zu Null verlor die Reserve des SpVgg. Leusel an diesem Spieltag auf dem heimischen rasen. Zu Gast: die 2. Mannschaft aus Romrod/Zell, die mit einem gnadenlosen 1:11 Sieg auf insgesamt 40 Punkte aufstocken konnten. Eine deutliche Heimpleite für die Reserve der Grün-Weißen am vorletzten Spieltag.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Bobenhausen 2:4

Einen erfolgreichen Spieltag hatte der SV Bobenhausen zu Gast auf dem Schlossberg. Mit dem 2:4 Sieg gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod konnte der SV nochmal drei Punkte vor dem Saisonende mit nach Hause nehmen. Die Reserve der SGAES musste sich  nach einer frühen 2:0 Führung dann doch mit einer Niederlage abfinden.

Gleich in der 13. Minute schoss Kevin Dickel das 1:0 für die Schlossberger. Gekrönt durch den nur vier Minuten später folgendem Ausbautreffer durch Tobias Rühl in der 17. Minute zum 2:0 schien das Glück zunächst auf der Schlossberger Seite zu sein. Doch dann wendete sich das Blatt: Tobias Hochheim traf in der 37. Minute zum Anschlusstreffer der Gäste und Kevin Selenski baute den noch vor der Halbzeitpause in der 37. Minute zum 2:2 Unentschieden aus. Vom Glück verlassen musste die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod auch in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore der Gäste einstecken. Sebastian Döring in der 46. Minute mit dem 2:3 und Dominik Gonther mit dem 2:4 in der 77 Minute.

Aktuell steht die SG auf dem 6. Platz mit 43 Punkten und der SV Bobenhausen konnte auf Platz 11 mit 29 Punkten rutschen.

SV Glückauf Elbenrod – SG Appenrod/Maulbach 3:1

Ein überraschendes Ergebnis gab es an diesem Spieltag in Elbenrod: 3:1 siegte die Heim-Mannschaft über die sonst so starke SG Appenrod/Maulbach. Zwei Tore – das 1:0 und das 3:0 – schoss dabei Henning Rüger und das 2:0 schoss Eugen Witenbek. So ganz ohne Gegentor ließen die Appenröder die Heimelf allerdings nicht entkommen: Ali Hamid verkürzte auf 3:1, womit die SG sich allerdings geschlagen geben musste. Elbenrod holte sich drei Punkte auf dem heimischen Rasen kurz vor dem Ende der Saison.

FSG Alsfeld/Eifa – FC Weickartshain 4:0

Bereits nach ein paar MInuten hätte die Heimelf der FSG Alsfeld/Eifa schon 2:0 führen können, spielten sie doch nur auf das Tor der Gäste. Hochverdient köpfte Moritz Bach nach einem langem Ball von Mark Kozubek zum 1:0 ein. In der Folge legte die Heimelf einige schöne Spielzüge hin. Nach einer schönen Kombination über Mirko Bambey und Raphael Grein, vollendete Dennis Boba zum 2:0 Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Gäste kamen kaum zum Zug, während die Heimelf das Spiel dominierte. Durch Mirko Bambey erhöhte die Spielgemeinschaft auf 3:0 und 4:0 in Folge einer Vorbereitung von Jonas Fey. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0 Sieg der Heimelf im letzten Heimspiel der Saison.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – FSG Kirtorf 0:2

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren