Fußball0

Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga BTeams an der Tabellenspitze mit souveränen Siegen

VOGELSBERGKREIS (cdl). Im Kampf um die Aufstiegsplätze bleibt es weiterhin spannend. Dabei stieg das Spitzenspiel heute in Appenrod zwischen der SG Appenrod/Maulbach und der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen.

Der Tabellenzweite SG Groß-Eichen/Atzenhain musste bei der FSG Alsfeld/Eifa ran und der Tabellendritte war auf der Altenburg zu Gast.

SG Appenrod/Maulbach – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II     1:4

Die SG Appendord/Maulbach muss alle Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga A begraben. Im Spitzenspiel gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Standenrod II musste sich die Elf am Ende deutlich geschlagen geben. Nach einem Torwartfehler ging die Heimelf früh in Führung, jedoch hatten die Gäste in der Folge mehr vom Spiel und die klareren Möglichkeiten. Der Ausgleich für die Gäste fiel kurz vor der Pause.

In einer zunächst offenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Gäste durch einen schönen Schlenzer aus 20 Metern nach etwas über einer Stunde in Führung. In der 70. Spielminute musste ein Spieler der Heimelf mit der Ampelkarte vom Platz und die Gäste nutzten im Anschluss ihre numerische Überzahl. Dabei fielen die letzten beiden Treffer jedoch erst in der Nachspielzeit. Erneut war ein Spieler mit einem Schlenzer von der Strafraumkante erfolgreich. Das letzte Tor des Tages fiel nach einem Angriff über die linke Seite und einem anschließenden Kopfball am langen Pfosten.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SV Glückauf Elbenrod     5:2

Die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein steht in der Kreisliga B kurz vor der Meisterschaft. Heute ließen sie dem SV Glückauf Elbenrod keine Chance. Nach zehn Minuten brachte Moritz Spring alleine vor dem Tor die Gastgeber per Lupfer in Führung. Mit einem Hammer aus 16 Metern erhöhte Johannes Bethke (16.) auf 2:0. Nach 25 Minuten konnte Lars Lange die Führung weiter ausbauen. Bethke erzielte noch vor der Pause seinen zweiten Treffer zum 4:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ließen es die Gastgeber dann etwas lockerer angehen und Karsten Kalbfleisch (50.) konnte Ergebniskosmetik betreiben. Mit seinem zweiten Treffer (56.) stellte Lars Lange den alten Viertoreabstand wieder her. Der letzte Treffer der Partie schoss ebenfalls die Heimelf, jedoch ins eigene Tor, sodass das Spiel mit 5:2 endete.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     0:2

Die Gäste waren das spielstärkere Team und die Heimelf setzte Kampfgeist dagegen, sodass über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie auf überdurchschnittlichem B-Liga Niveau herauskam. Allerdings konnte die Heimelf im Spielverlauf ihre Chancen nicht nutzen. Durch einen zumindest fragwürdigen Elfmeter von Adam Zajac (28.) gingen die Gäste in Führung. Die Gastgeber hatten auf Stürmerfoul moniert, bevor dem eigenen Abwehrspiel ein Handspiel unterlief. Auf der anderen Seite blieb die Pfeife bei einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum stumm. Durch den zweiten Strafstoß der Partie gingen die Gäste durch Behailu Dmeke Teshome (61.) mit 0:2 in Führung. Diesmal war es ein glasklarer Strafstoß und es gab keinerlei Proteste.

FSG Alsfeld/Eifa – SG Groß-Eichen/Atzenhain     1:3

Einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg hat die SG Groß-Eichen/Atzenhain gemacht. Dabei waren die Gäste von Beginn an das spielstärkere Team, aber die Heimelf hielt mit allen Mitteln dagegen. Einem direkten Freistoßtreffer verweigerte der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung, was zu großen Protesten der Gäste führte. Wenig später gingen sie aber dennoch in Führung nach einem Angriff über die linke Seite und einer flachen Hereingabe hatte Florin Franke (44.) in der Mitte wenig Mühe einzuschieben. Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste dann nach. Barham Hussein (53.) und Borivoje Sekovski (59.) bauten die Führung aus. Moritz Bach (79.) gelang der Anschlusstreffer zum 1:3-Endstand.

Spvgg.Leusel II – SV Bobenhausen     4:5

In einer torreichen Begegnung hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Sebastian Döring (6.) brachte die Gäste in Führung. Aber Leusel kam durch Maximilian Holler (27.) zum Ausgleich. Avni Shabani (38.) und Christian Beil (43.) brachten Leusel mit 3:1 zur Halbzeit in Front. Nach einer knappen Stunde zog die Heimelf durch Ataklti Hagos Rezene mit 4:1 davon und durfte auf einen Heimsieg hoffen. Doch Bobenhausen gab sich nicht auf und konnte durch einen Doppelpack von Kevin Selenski (62., 73.) verkürzen. Durch ein unglückliches Eigentor stand es nach 80 Minuten 4:4. In der Schlussminute traf Döring zum 4:5-Endestand und Bobenhausen hatte ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch irgendwie gedreht.

SV Beltershain – SV Ehringshausen     3:0

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren