Fußball0

Kreisliga B: Die Partien vom Sonntag in der ZusammenfassungSGAES II trotzt Ligaprimus in letzter Sekunde Punkt ab

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/​Ruppertenrod/​Ulrichstein musste heute bei der Reserve von der SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod auf dem Schlossberg ran.

Auf dem Lindsportplatz trafen sich die Reservemannschaft aus Leusel und der SV Glückauf Elbenrod zum Derby.

 SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod II – FSG O-Ohmen/​Ruppertenrod/​Ulrichstein     1:1

Einen glücklichen Punkt feierte die Schlossberger Reserve gegen den Tabellenführer. In der Anfangsphase konnte die routinierte Heimelf noch gut mithalten, dann übernahm die FSG immer mehr das Heft des Handelns. Dennoch hatte die Heimelf die besseren Gelegenheiten. Die Gäste ließen aber nicht locker und gingen nach einer Ecke durch Hendrik Keil (43.) kurz vor dem Pausenpfiff in Führung.

Im zweiten Durchgang hatte der Tabellenführer fast ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden, ließ die Chancen aber allesamt liegen. Und so warf die Heimelf in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne. Dabei spielten sie nach einer Ampelkarte in den letzten fünf Minuten in Unterzahl. In der Nachspielzeit flog dann der letzte lange Ball in den Strafraum und Routinier Michael Lotz stand urplötzlich frei vor dem Kasten und markierte quasi mit dem Schlusspfiff den umjubelten Ausgleichstreffer.

SV Bobenhausen – FSG Kirtorf     0:4

Die FSG Kirtorf konnte mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg den Negativtrend beenden. Dabei lag der Ball nach zwei Minuten zunächst im Netz von FSG-Keeper Gumpert, Torschütze Döring stand allerdings im Abseits. Nur wenige Augenblicke später zappelte der Ball im anderen Tor, Julian Naumanns Distanzschuss setzte kurz vorm Tor auf und schlug ein. Im Anschluss dominierte Kirtorf zwar das Spiel, verpasste es jedoch daraus Profit zu schlagen. In der zweiten Halbzeit staubte Dominik Lanz zum 2:0 ab, nachdem Dennis Markeli mit einem Kopfball nur die Latte traf. In den Schlussminuten schraubten Erik Schmidt und Niklas Dörr das Ergebnis noch in die Höhe.

SG Appenrod/​Maulbach – SV Beltershain     5:0

Von Anfang an waren die Hausherren das spielbestimmende Team. So ging man nach einem Eckball schon nach zwei Minuten durch Ali Hamid in Führung. Auch im weiteren Verlauf des Spiels ließ man die Gäste aus Beltershain nicht in das Spiel kommen und konnte durch eine ausgezeichnete Flanke von Kevin Kehl, welche Patrick Engel zur 2:0-Führung verwandelte.

Die zweite Halbzeit spiegelte die Überlegenheit der Heimmannschaft wieder. So ging man zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Ali Hamid 3:0 in Führung. In der Schlussphase des Spiels ließen sich die Löchel Schützlinge auch in Überzahl nach Platzverweis nicht hinreißen und erhöhten durch Patrick Engel und André Lauer auf 5:0. Letztendlich, auch nach mehreren nicht genutzten hochkarätigen Chancen der Maulbacher, ein verdienter Heimsieg.

Fotos: SG Appenrod/Maulbach

SpVgg. Leusel II – SV Glückauf Elbenrod     0:6

Einen klaren Erfolg feierte der SV Glückauf Elbenrod gegen das Tabellenschlusslicht. Die frühe Führung besorgte Henning Rüger nach drei Spielminuten. In der Folge war es zunächst eine offene Partie mit praktisch keinen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Kevin Steuernagel (30.) traf nach einer Halbenstunde zum 0:2. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff war Rüger erneut zur Stelle. Im zweiten Durchgang schraubte Torjäger Eugen Witenbek (71., 89.) und Rüger mit seinem dritten Treffer (85.) das Ergebnis zum 0:6-Endstand in die Höhe.

SG Romrod/​Zell II – FSG Grünberg/​Lehnheim/​Stangenrod II     1:5

Der Romröder Reserve erging es ähnlich wie der ersten Mannschaft. Gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II waren sie spielerisch klar unterlegen und kamen nur selten aus der eignen Hälfte. Die Gäste bestimmten die Partie nach Belieben und ließen die Heimelf kaum Luft holen. (Torschützen werden nachgereicht)

SV Ehringshausen – FC Weickartshain     0:1

Lediglich ein Treffer fiel in der Partie zwischen dem SV Ehringshausen und dem FC Weickartshain. Das Tor des Tages erzielte Gani Muzlijaj nach einer Stunde. In der letzten halben Stunde verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung mit Mann und Maus und freuen sich über den dritten Sieg in Folge.

FSG Homberg/​Ober-Ofleiden II – SG Groß-Eichen/​Atzenhain     1:3

Die SG Groß-Eichen/Atzenhain bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Barham Hussein (21.) erzielte die Führung für die Gäste und markierte auch den zweiten Treffer in der 37. Spielminute. Kurz nach Wiederanpfiff sorge Hannes Brose mit einem verwandelten Strafstoß für die Vorentscheidung. Für die Heimelf gelang Marcel Preiss (77.) noch der Anschlusstreffer zum 1:3-Endstand.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren