Fußball0

Kreisliga A: Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga ANieder-Ofleiden siegt erneut gegen Schwalmtal

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga A mussten die beiden Topspiele im Vorfeld abgesagt werden. Somit hatten die Verfolger SG Schwalmtal und FSG Queckborn/Lauter die Möglichkeit Boden in der Tabelle gut zu machen.

Laut Spielplan hätte heute der Tabellenzweite den Tabellenführer empfangen und der Tabellendritte wäre gegen den Tabellenvierten angetreten. Leider ließen die Bodenverhältnisse die beiden absoluten Topspiele nicht zu.

SG Schwalmtal – SV Nieder-Ofleiden     0:3

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte die Gastgeber mehr Ballbesitz und spielten bis zum Strafraum gefällig ohne sich große Gelegenheiten zu erspielen. Auf der anderen Seite hatten die Gäste aus Nieder-Ofleiden die einzige richtig gute Möglichkeit in Führung zu gehen doch SG-Keeper Rakow entschärfte die Großchance überragend.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste zielstrebiger und spielten schnell nach vorne, dabei offenbarte die Schwalmtaler Abwehr große Lücken. Nach einem Steilpass war Robin Heise (60.) frei vor dem Tor und ließ dem Torhüter keine Chance. Nach einer Flanke von links waren am langen Pfosten gleich zwei Spieler völlig frei und der beste Akteur der Partie, Christoph Weber, erhöhte auf 0:2. In der Folge versuchte die Heimelf in das Spiel zurückzukommen, konnte sich aber keine großartigen Möglichkeiten erspielen. Nach einem weiteren schnörkellosen Angriff traf Weber aus spitzem Winkel nur den Pfosten, aber Heise (75.) war im Nachschuss zum 0:3-Endstand zur Stelle. Bereits das Hinspiel hatte der SV Nieder-Ofleiden für sich entscheiden können.

FSG Queckborn/Lauter – TV/VfR Groß-Felda     5:0

In der ersten Halbzeit hatten beide Teams mehrmals die Chance in Führung zu gehen, scheiterten aber am gegnerischen Torwart oder wie Benjamin Becker vom TV/VfR Groß-Felda am Pfosten. Nach einem Konter gelang Dominik Horny (40.) der Führungstreffer für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte wurde es dann bitter für die Gäste. Zunächst flog Manuel Günzel mit der Ampelkarte vom Platz. Nur fünf Minuten später musste auch der Gästetorhüter nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums mit Gelbrot vom Platz. Gegen nur neun Gegenspieler hatte die Heimelf fortan leichtes Spiel. Maximilian Dietrich (58.) erhöhte auf 2:0. Das 3:0 fiel durch einen verwandelten Strafstoß von Marco Gänsler (60.). Dennis Buchholz (68.) markierte den nächsten Treffer für die Gastgeber. Nach vielen weiteren vergebenen Möglichkeiten traf Max Philippi in der Nachspielzeit zum 5:0-Endstand.

TSG Nieder-Ohmen – SG Herzberg     3:0

Die TSG Nieder-Ohmen konnte sich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. Gegen den Tabellenletzten setzte sich die TSG am Ende klar durch. Doch zunächst war es eine umkämpfte Partie. Mathis Keneder (26.) brachte die Gastgeber in Führung und die SG Herzberg stemmte sich lange gegen die Niederlage. Erst zehn Minuten vor Schluss traf Dennis Rühl zum vorentscheidenden 2:0 für die Gastgeber. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel durch Alexander Keil der Treffer zum 3:0-Endstand.

FC Bechtelsberg – FSG Lumda/Geilshausen     4:2

Bevor die Gastgeber nur einen Ball kontrolliert hatten, stand es bereits 0:1 für die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite stand am langen Pfosten Marcel Katz (1.) völlig frei und schob unbedrängt zur Führung ein. Doch wie so oft brauchten die Bechtelsberger diesen Wachmacher, um im Spiel anzukommen. Jannis Bernhardt gelang nach einer knappen Viertelstunde der Ausgleich. Aber Katz (19.) sorgte in einer unterhaltsamen Partie erneut für die Gästeführung. Durch ein Eigentor (37.) und einen weiteren Treffer durch Spielertrainer Christian Frick (45.) drehten die Gastgeber das Spiel noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste alles, um dem Spiel erneut eine Wende zu geben. Fünf Minuten vor Abpfiff machte Bernhardt mit seinem zweiten Treffer den Sieg für Bechtelsberg perfekt.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – SG Treis/Allendorf II     3:1

Mit einem Blitzstart und einem Doppelpack von Alexander Dams (5., 6.) stellten die Gastgeber die Weichen früh auf Sieg. Nachdem Patrick Wallbott (38.) noch in der ersten Hälfte auf 3:0 erhöhte, war die Partie praktisch entschieden. In der Schlussminute traf Florian Krieb zm Ehrentreffer für die Gäste.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen TSV Burg/Nieder-Gemünden abgesagt

SV Hattendorf – SV 1927 Harbach abgesagt

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren