Fußball0

Zusammenfassung der Samstagsspiele in den Kreisligen A und B sowie der KreisoberligaSpVgg. Leusel demontiert Gästeabwehr

VOGELSBERGKREIS (cdl). Bevor Jogis Jungs am Abend in Hamburg gegen Tschechien antreten, mussten bereits heute einige hiesige Amateurfußballer ran. Darunter auch der Tabellenführer der Kreisoberliga die SpVgg. Leusel.

In der Kreisliga A musste der TV/VfR Goß-Felda in Lumda antreten. Die FSG Kirtorf spielte auswärts in der Kreisliga B beim SV Beltershain und die Leuseler Reserve spielt derzeit gegen den FC Weickartshain.

Kreisoberliga

SpVgg. Leusel – SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld     6:0

Leusel macht von Beginn an das Spiel und die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte. Nach 20 Minuten war der Abwehrriegel der Gäste bereits geknackt. Marius Bublitz hatte René Brenneis (22.) mustergültig in Szene gesetzt. Kurz darauf war Bublitz (24.) selbst zur Stelle. Christoph Ruppel hatte ihn angespielt und Bublitz ließ sowohl die Verteidiger als auch den Keeper stehen und schob den Ball ins leere Tor. Wenig später setzte sich Marius Eifert über die linke Seite durch und legte den Ball auf Tobias Kubitzek (29.) zurück, der auf 3:0 erhöhte. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Gelegenheit. Die Leuseler Abwehr konnte den Schuss jedoch abblocken.

Im zweiten Durchgang stellte Sven Bambey (58.) mit einem Schlenzer aus 16 Metern auf 4:0. Die nächste dicke Gelegenheit konnte Eifert nicht nutzen und verzog knapp. Bublitz (63., 65.) machte mit einem Doppelpack das halbe Dutzend voll. Im Anschluss ließen es die Gastgeber etwas lockerer angehen und es blieb beim ungefährdeten 6:0.

Kreisliga A

FSG Lumda/Geilshausen TV/VfR Groß-Felda     4:3

Die Partie nahm sofort Fahrt auf mit Torchancen auf beiden Seiten und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Der erste Treffer viel jedoch erst kurz vor der Halbzeitpause. FSG-Torjäger Patrick Sagrauske (42.) verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern.

Im zweiten Durchgang verwandelte Christopher Lutz (52.) einen Handelfmeter zum Ausgleich. Zuvor hatte ein Abwehrspieler den Ball auf der Torlinie mit der Hand abgewehrt. Die Schiedsrichter zeigt zunächst die Rote Karte, nahm aber seine Entscheidung aufgrund der neuen Regeln zurück und zeigte nur Gelb. Dennoch waren die Gäste jetzt obenauf und David Semmler (54.) war nach einem Torwartfehler zur Stelle und bugsierte den Ball über die Linie zur Gästeführung. Die Heimelf schlug jedoch umgehend durch Sagrauske (58.) zurück, der erneut einen direkten Freistoß sehenswert verwandelte. Zehn Minuten später traf VfR-Stürmer Sascha Duly (68.) zur erneuten Führung für die Gäste. Jetzt waren erneut die Gastgeber gefordert und drängten auf den Ausgleich. Mit seinem dritten Treffer stellte Sagrauske (83.) auf 3:3. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit drehte Marcel Kratz (89.) erneut die Partie zugunsten der Heimelf. Die Gäste versuchten in der Nachspielzeit noch einmal alles, musste sich aber am Ende in einer abwechslungsreichen Partie etwas unglücklich geschlagen geben.

Kreisliga B

SV Beltershain – FSG Kirtorf     2:3

Mit einem 3:2 Sieg in Beltershain machte die FSG Kirtorf ihre ‚Neun-Punkte-Woche‘ perfekt. Dabei erwischte die FSG einen Start nach Maß und ging bereits in der 8. Minute in Führung. Simon Schäfer vollendete eine Flanke von Philip Neudert. In der 21. Minute war Verteidiger Julian Naumann nach einem Freistoß von Phillip Künz zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für die Gäste. Durch die Führung fühlte sich die FSG wohl zu sicher und gab mit zunehmender Spieldauer das Match aus der Hand. Mit einem Doppelschlag vor der Pause konnte die Heimelf ausgleichen.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Chancen und vielen Fouls. In der Schlussphase ließ die Kondition der Heimelf etwas nach, sodass die Widauer-Elf auf den Siegtreffer drängte. In der Nachspielzeit belohnte der eingewechselte Jonas Mülot die Bemühungen mit dem viel umjubelten Siegtreffer für Kirtorf.

SpVgg. Leusel II – FC Weickartshain    3:3

Es ging flott los in Leusel. Nach drei Minuten vergaben die Gäste die erste richtig dicke Möglichkeit alleine vor dem Tor. Auf der anderen Seite prüfte René Brenneis den Gästekeeper, der trotz leichter Unsicherheit den Ball parieren konnte. Im Gegenzug gingen die Gäste in Führung. Aus leicht abseitsverdächtiger Position wurde der Ball in die Mitte gespielt und Max Bleifuß (5.) musste nur noch den Fuß hinhalten. Ein Flugkopfball von Brenneis nach einer Freistoßflanke ging auf der Gegenseite knapp am Tor vorbei. Danach gab es für eine längere Zeit auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten. In der 35. Spielminute hätten die Gäste erhöhen müssen. Doch der Ball landete am Pfosten und der Nachschuss ging weit am Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Leusel noch zwei richtig gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Christian Beil ging der Kopfball von Haile Kahsay ans Lattenkreuz. Kurz darauf köpfte Brenneis im Fünfmeterraum nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte dauerte es rund 20 Minuten bis zur nächsten Tormöglichkeit. Brenneis kam zum Abschluss und setzte den Ball knapp neben den linken Pfosten. Kurze Zeit später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Brenneis scheiterte noch am Torhüter, aber im Nachschuss war Kahsay zur Stelle. Bei der nächsten Aktion forderten die Leuseler einen Handelfmeter, jedoch blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Frei stehend lief beim nächsten Angriff Kahsay auf den Torhüter zu, scheiterte aber am Schlussmann. In den Schlussminuten wurde es dann turbulent. Zunächst verwandelte Nils Dickel einen Handelfmeter zur Führung für Leusel. Praktisch im Gegenzug verschätzte sich der Torhüter der Heimelf nach einer langen Flanke und Weickartshain markierte den Ausgleich. Dann holte der letzte Mann der Gäste einen Leuseler Angreifer im Strafraum von den Beinen und es gab erneut Elfmeter. Dickel verwandelte erneut zum 3:2. Nach einem verbalen Scharmützel musste ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich für Weickartshain. Ein langer Ball trudelte in den Fünfmeterraum und der Stürmer tunnelte den Torhüter zum 3:3 Unentschieden.

Der Elffmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 – Video: SV Leusel

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren