Fußball0

Kreisliga B: Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein nicht zu stoppen - Kirtorf gegen Romrod mit Remis - Elbenrod unterliegt SGAES IIGleich zwei umkämpfte Derbys am Sonntag

VOGELSBERGKREIS (cdl). Im Mittelpunkt des Spieltages standen zwei Derbys. Die FSG Kirtorf empfing in Wahlen die SG Romrod/Zell II.

Die beiden Alsfelder Vereine SV Glückauf Elbenrod und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II trafen in Elbenrod aufeinander.

SV Ehringshausen – SpVgg.Leusel II     4:1

In einem recht einseitigen B-Liga-Spiel gewann der SV Ehringshausen hochverdient mit 4:1 und hätte sogar noch höher gewinnen können. Sebastian Hausmann (35.) erzielte die Führung nach Vorlage von Kevin Seipp. In der 63. Spielminute war Christopher Ruckelshausen nach Kopfballvorlage von Dennis Yilmaz erfolgreich. Die Vorentscheidung fiel nur wenige Minuten später durch Armin Käbel (66.) nach Vorlage von Hausmann. Marius Sarrach (77.) konnte für die Gäste verkürzen. Den letzten Treffer der Partie erzielte Manuel Beckmanns nach einer erneuten Vorlage von Hausmann.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II -FSG Alsfeld/Eifa     2:2

Die FSG Alsfeld/Eifa 2:2 verdiente sich einen Punkt nach zweimaligem Rückstand. Die Gastgeber gingen durch einen verwandelten Strafstoß (34.) in Führung und gingen mit einer knappen Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang zunächst Lukas Küster (52.) der Ausgleich. Knapp fünf Minuten später ging die Heimelf erneut in Führung. Die Alsfelder waren aber jetzt die präsentere Mannschaft und drängten auf den Ausgleich. Saskian Knapczyk (75.) verwandelte einen direkten Freistoß zum Ausgleich. In der Schlussviertelstunde waren die Gäste näher am Siegtreffer, der allerdings nicht mehr fallen wollte. Aufgrund der zweiten Spielhälfte wären sogar drei Punkte für die Gäste drin gewesen. Die FSG Alsfeld/Eifa bestätigte mit dem Punkt den Aufwärtstrend der letzten Wochen.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SV Beltershain     5:2

In der ersten Hälfte tat sich der Tabellenführer unerwartet schwer. Nach einem Abwehrfehler nutzte Gästestürmer Philipp Enns (3.) die Gelegenheit und traf zum 0:1. Dennis Bär (9.) traf nach einer Vorlage von Bethke zum Ausgleich. In der Folge war die Heimelf das erwartet, überlegene Team konnte seine zahlreichen Chancen aber nicht nutzen. Nach einem Konter war Enns (19.) erneut zur Stelle und es hieß 1:2. Die FSG versuchte sofort auszugleichen, scheiterte aber am Torhüter. Zehn Minuten vor der Pause dezimierten sich die Gäste und ein Spieler flog wegen Meckern mit Gelb-Rot vom Platz. In der langen Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Lars Lange (45.+) praktisch mit dem Pausenpfiff nach Hereingabe von Moritz Spring der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte mussten sich die Gastgeber trotz numerischer Überlegenheit lang gedulden, bis die Führung fiel. Spring (77.) war nach Vorarbeit von Michel Lange erfolgreich. Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen und Lars Lange (84.) erhöhte auf 4:2. Den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand setzte Spring in der Nachspielzeit nach einer Flanke von Hendrik Keil.

FSG Kirtorf – SG Romrod/Zell II     1:1

Zu einem Unentschieden kam die Romröder Reserve in Wahlen. Die erste Hälfte dominierte die Heimelf, Arno Naumann und Niklas Dörr scheiterten aber am Ex-Kirtorfer Arne Specht im Tor der Gäste. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften kaum Torchancen erspielen konnten. Es schien, als hätten sich beide Teams bereits mit dem 0:0 abgefunden. In der 87. Minute brachte Daniel Kubinecz die Gäste nach einem Fehler in der FSG-Defensive in Führung, Fabian Zulauf glich nach langer Verletzungspause umgehend aus (89.).

SV Glückauf Elbenrod – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     0:2

Die Gäste gingen bereits in den Anfangsminuten durch Stefan Korell in Führung. Mit einem schönen Fernschuss traf Dennis Schneider zum 0:2. Die Heimelf zeigte erneut in Ansätzen gefälligen Fußball, war aber wie bereits in der vergangenen Woche vor dem Tor des Gegners zu harmlos.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – FC Weickartshain     4:1

Bereits am Samstag empfing die Homberger Reserve den FC Weickartshain. In der ersten Hälfte konnten die Gäste noch gut mithalten. Arthur Koch (20.) brachte die Heimelf in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Tim Schönhals (43.) aus. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber eine Schippe drauf. Felix Schick stellte mit einem Doppelpack (51., 60.) die Weichen auf Sieg. Zum Endstand von 4:1 traf Adam Zajac (72.).

SG Groß-Eichen/Atzenhain – SV Bobenhausen     5:3

Eine torreiche Partie bekamen die Zuschauer in Groß-Eichen zu sehen. Direkt nach dem Anpfiff gingen die Gäste durch Jonas Dietz in Führung. Jan Nicklas Fuch (13.) erzielte den Ausgleich. Nach 35 gespielten Minuten musste die Gäste zu zehnt weiterspielen, da sich ein Spieler die Ampelkarte abgeholt hatte. Trotz Unterzahl ging der SV Bobenhausen durch Kamil Kaspzyki (43.) wieder in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte die Heimelf durch Mirko Krumay (45.) erneut ausgleichen.

Im zweiten Durchgang nutzte die SG Groß-Eichen/Atzenhain ihre numerische Überlegenheit. Fuch (61.) und Krumay (71.) mit einem verwandelten Strafstoß stellten auf 4:2. Mit seinem Treffer zumd 5:2 sorgte Michael Boyens für die Entscheidung. Die Gäste kämpften jedoch bis zum Ende und Stefan Kraus (85.) war noch einmal für Bobenhausen erfolgreich.

 

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren