Fußball0

Kreisliga A: SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen mit starker zweiter HalbzeitFSG Ohmes/Ruhlkirchen erneut in Torlaune

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am Freitagabend wurden in der Kreisliga A drei Partien ausgetragen. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen hatte die SG Herzberg bereits um 19 Uhr zu Gast.

Um 20 Uhr wurde das Derby zwischen der FSG Mücke/Merlau und der TSG Nieder-Ohmen angepfiffen. Zeitgleich spielte die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen gegen den TV/VfR Groß-Felda.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SG Herzberg     4:0

In einer einseitigen Begegnung war die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die dominierende Mannschaft. Nach einem Foul im Strafraum an Patrick Kraus verwandelte Tobias Konle (16.) den fälligen Strafstoß zur Führung. Den zweiten Treffer erzielte Patrick Kraus (28.) auf Vorlagen von Mannschaftskapitän Jens Kraus. Weil die Gastgeber zahlreiche weitere Möglichkeiten ausließen, ging es mit einem 2:0 in die Kabine. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte keine nennenswerten Toraktionen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft und erhöhten durch einen sehenswerten Freistoß von Konle (58.), bei dem der Gästekeeper absolut chancenlos war. In den Schlussminuten legte Lukas Borgerding  für Pierre Küster (90.) zum 4:0 auf. Kurz darauf scheiterte die Heimelf am Pfosten, sodass es beim 4:0-Endstand blieb. Die Gäste waren über die kompletten 90 Spielminuten zu keiner nennenswerten Torchance gekommen. Rund 110 Zuschauer verfolgten die Partie in Ohmes.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – TV/VfR Groß-Felda     3:0

In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Groß-Felda die giftigere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile. Allerdings konnte sie sich keine gefährlichen Torchancen erspielen. Die beste Torchance hatte die Heimelf durch Robin Kässmann (41.), der mit einem Fernschuss aus 21 Metern den Pfosten traf. Weil die Partie hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Rund 80 Zuschauer waren zum Freitagabendspiel bekommen, wovon in etwas 30 die Gäste mitgebracht hatten.

In der Halbzeitpause musste wohl SG Trainer Oliver Bopp seine Mannschaft wachgerüttelt haben. Denn die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen kam mit einer anderen Einstellung aus der Kabine. Tim Drexler (58.) erzielte nach einer Flanke von Timo Söhren die Führung für die Gastgeber. Drexler revanchierte sich und legte das 2:0 für Drexler (63.) nach einer Ecke auf. Mit einer Direktabnahme schoss er den Ball unter die Querlatte (Video). Zu diesem Zeitpunkt ging die Führung absolut in Ordnung, weil sich die Gastgeber viele Chancen erspielt hatten und in der kompletten zweiten Hälfte den Gegner aus dem Spiel nahmen. Die Gäste konnte sich keine gute Tormöglichkeit mehr erspielen. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Alexander Antoni mit einem direkten Freistoß aus knapp 35 Metern.

Die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen bedankt sich beim TV VfR Groß-Felda für die Spielverlegung, da die Mannschaft jetzt in Bersrod Kirmes feiern kann.

FSG Mücke/Merlau – TSG Nieder-Ohmen     0:2

Nach der Roten Karte am vergangenen Wochenende war die FSG Mücke/Meralu gezwungen umzustellen. Durch einen verwandelten Strafstoß von Tim Stein (11.) gingen die Gäste in Führung. Den Gastgeber gelang es selten in gefährliche Abschlusssituationen zu kommen und wenn sich eine Möglichkeit bot wollte der Ball nicht ins Tor. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang fielen auf beiden Seiten lange keine Treffer und die Partie wurde immer umkämpfter.  Praktisch mit dem Schlusspfiff als die Gastgeber alles nach vorne probierten, fiel durch Sebastian Loth (96.) die endgültige Entscheidung.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren