Fußball0

Kreisliga B: Leusel und Alsfeld/Eifa mussten derbe Niederlagen einsteckenFSG O-Ohmen/Rupp/Ulri. schießt Leusel II ab

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga B hatte es die FSG Alsfeld/Eifa mit der SG Appenrod/Maulbach zu tun und unterlag deutlich.

Die SpVgg. Leusel kam bei der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein unter die Räder.

Der SV Glückauf Elbenrod hatte den noch punktlosen FC Weickartshain zu Gast. Auch der SV Ehringshausen siegte deutlich.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SpVgg.Leusel II      9:0

Einen Kantersieg feierte die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein. Den Torreigen eröffnete Marcel Haustein (13.) mit einem Schuss aus 30 Metern, bei dem der Gästetorhüter keine gute Figur machte. Moritz Spring (24.) erhöhte nach einer gelungenen Kombination auf 2:0. Mit einem Abstaubertor war Christoph Awiszus (27.) erfoglreich. Dann war erneut Spring (36.) an der Reihe und durfte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Auch den nächsten Treffer markierte Spring (36.) mit einem direkt verwandelten Freistoß. Noch vor der Halbzeitpause machte Denis Bär (46.) das halbe Dutzend voll.

In der zweiten Hälfte ließ es die Heimelf etwas lockerer angehen und Johannes Bethke (58.) traf zum 7:0. Der nächste Treffer (74.) resultierte aus einem Eigentor der Gäste. Patrick Kraft (83.) durfte zum Einstand auch noch einen Treffer beisteuern.

Die Gäste musste aufgrund der Urlaubszeit stark ersatzgeschwächt antreten und ein Feldspieler musste im Tor aushelfen. Dennoch war die Niederlage auch in der Höhe verdient, berichtet die SpVgg. Leusel.

SV Glückauf Elbenrod – FC Weickartshain     2:1

In einer körperbetonten Begegnung war der SV Glückauf Elbenrod die etwas bessere Mannschaft und bestimmte das Spiel. Jedoch nutzten sie ihre Möglichkeiten nicht und pasten einmal nicht hinten auf und es 0:1 für die Gäste. In der zweiten Hälfte belohnten sich dann die Gastgeber. Henning Rüger (65.) gelang der Ausgleich. Die Führung erzielte Jan Gleditzsch (67.) mit einem schönen Seitfallzieher.

SV Ehringshausen – SG Groß-Eichen/Atzenhain     5:0

Mit einem schmeichelhaften 0:0 für den SV Ehringshausen ging es in die Halbzeitpause. Die Gäste hätten bis zu diesem Zeitpunkt durchaus mit zwei Toren führen können. Im zweiten Durchgang drehte sich dann die Partie. Dennis Yilmaz (57.) traf zur Führung nach Vorlage von Manuel Beckmanns. Mit einer Direktabnahme erhöhte Yilmaz (75.) nach einer Ecke von André Müller auf 2:0. Der Eckball war überhaupt nur zustande gekommen, weil ein gegnerischer Spieler so fair war und dem Schiedsrichter mitteilte, dass er zuletzt am Ball war. Christopher Ruckelshausen (83.) traf nach einem Abschlag des eigenen Torhüters zum 3:0. Erneut traf Ruckelshausen (85.) nach einem Querpass von Yilmaz. Das 5:0 fiel kurz vor dem Ende durch ein Eigentor.

Der Sieg fiel deutlich zu hoch aus und die Heimelf hatte es ihrem Torhüter zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand geraten waren.

FSG Alsfeld/Eifa – SG Appenrod/Maulbach     0:5

Die Gäste waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Dennis Reichardt (5.) traf zur frühen Führung für die Gäste. Fünf Minuten später erhöhte Steffen Luft auf 0:2. Tobias Metz (23.) traf zum 0:3. Reichhardt  (31.) nach einer halben Stunde auf 0:4. Mit einem 0:4 Halbzeitstand waren die Gastgeber gut bedient, da weitere mehrere hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden. In der zweiten Hälfte konnte sich Alsfeld dann stabilisieren und hat sich dann ausschließlich auf die Defensivarbeit konzentriert. Tobias Metz (59.) traf noch ein weiteres Mal zum 0:5-Endstand.

SV Beltershain – SG Altenburg/Eudordf/Schwabenrod II     2:5

Praktisch mit dem Anpfiff stand es bereits 0:1. Steven Roder (1.) hat zu Spielbeginn getroffen. Dennis Schneider (18.) erhöhte auf 0:2. Torjähger Philipp Enns (42.) konnte noch vor der Pause verkürzen. In der zweiten Spielhälfte stellte Roder (56.) den Zwei-Tore-Abstand erneut her. Die Vorentscheidung gelang Schneider (82.) mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage. Patrick Wettlaufer (82.) stellte auf 1:5 für die Gäste. Den Schlusspunkt zum 2:5 setzte Enns (83.).

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SV Bobenhausen     4:1

FSG Kirtorf – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II

Die FSG Kirtorf muss weiterhin auf den ersten Dreier warten. Die Aufholjagd gegen die Gruppenliga-Reserve begann zu spät. In der ersten Halbzeit bestimmte die Heimelf zwar die Partie, geriet jedoch durch individuelle Fehler mit 0:2 in Rückstand. Adam Zajac (25.) und Marco Stoltenberg (34.) trafen für die Rehnelt Elf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte traf die FSG nur die Latte und konnte auch andere Chancen nicht nutzen. Die Gäste blieben dagegen mit Kontern brandgefährlich, eine davon verwertet Andre Gunkelmann zum 3:0 (69. Minute). Im Anschluss verpasste Arthur Koch gleich zweimal, das Ergebnis auf 4:0 zu erhöhen. Als FSG-Oldie Arno Naumann noch mal per Kopf auf 1:3 verkürzte (83.), bekam die FSG noch mal Rückenwind. Dominik Lanz verkürzte kurz darauf auf 2:3 (90.). Den 3:3-Ausgleich von Naumann in der 94. Minute pfiff der Schiedsrichter korrekterweise wegen Stürmerfouls ab.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren