Gesellschaft0

Sonnenliege mit AussichtDorfverein Seibelsdorf stiftet Sonnenliege am Katzenberg

SEIBELSDORF/ANTRIFTTAL (ol). Der Dorfverein Seibelsdorf hat der Gemeinde eine Sonnenliege für den Aussichtspunkt am Katzenberg gestiftet. Das Möbelstück lädt Wanderer zum Ausruhen und Genießen der Aussicht ein und steht für die Bemühungen des Vereins, den Zusammenhalt im Dorf und den sozialen Austausch zu fördern.

Die Stauseeroute des Antrifttaler Dorfwanderwegs ist um eine Attraktion reicher. Der Dorfverein Seibelsdorf stiftete für den Aussichtspunkt am Katzenberg eine Sonnenliege, so heißt es in einer Pressemitteilung. „Hier kann man nach dem beschwerlichen Aufstieg am dortigen Bildstock ausruhen und den Rundumblick genießen“, erklärt Thomas Kempf, Vorsitzender des Dorfvereins, die Auswahl des Standorts.

Die Entscheidung über den Ankauf war schon vor längerer Zeit gefallen, jetzt wurde die Bank angeschafft und vom gemeindlichen Bauhof aufgestellt. „Es ist einer der schönsten Plätze rund um Seibelsdorf mit einem schönen Blick auf die Kirche“, freut sich Bürgermeister Dietmar Krist über das Engagement des Dorfvereins im Ort.

Erst vor Kurzem hatte der Dorfverein den leer stehenden Jugendraum im Dorfzentrum übernommen und will durch Spieleabende und Kaffeenachmittage den Zusammenhalt im Dorf weiter stärken. „Auch die Seniorennachmittage, die der Dorfverein für alle Antrifttaler veranstaltet, sind sehr beliebt und fördern den sozialen Austausch“, hebt Krist hervor. „Wir planen nun rund um die Europa-Fußballmeisterschaft weitere Events am Dorfzentrum“, kündigt Kempf an. So eigne sich der Vorplatz auch hervorragend zum Grillen und geselligem Beisammensein.

Eine Herzensangelegenheit sei Kempf auch ein stärkeres Zusammenrücken mit der Partnergemeinde Seibelsdorf in Franken. Diese Freundschaft war vor vielen Jahren von den beiden Feuerwehren begründet worden. Seitdem kommt immer wieder eine Delegation zum Backhausfest im hiesigen Seibelsdorf und die Seibelsdörfer fahren zur Kirmes nach Franken, wie es heißt. Dieses Jahr soll erstmals wieder ein Bus fahren, zu dem sich Interessierte beim Vorsitzenden des Dorfvereins anmelden können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren