Verkehr0

Vollsperrung erforderlichNeuer Radweg entlang der L 3325 zwischen Mücke/Ilsdorf und B 49

MÜCKE (ol). Ab dem 25.März wird ein neuer Radweg entlang der L 3325 zwischen Mücke/Ilsdorf und dem Abzweig zur B 49 gebaut, um die Verkehrssicherheit zu verbessern. Die Bauarbeiten erfordern eine Vollsperrung, mit einer Umleitung über Groß-Eichen und Ruppertenrod. Die Fertigstellung ist für Spätsommer 2024 geplant.

Mit Beginn der hessischen Osterferien, ab Montag, den 25. März, beginnen laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil die Bauarbeiten zum Neubau eines straßenbegleitenden Radwegs entlang der L 3325 zwischen der Ortslage von Mücke/Ilsdorf und dem Abzweig B 49.

Auf einer Gesamtlänge von circa 700 Metern soll eine neue Radwegeverbindung zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und des Verkehrsablaufs hergestellt werden, wie es heißt. Damit werde eine weitere Lücke im Radwegenetz geschlossen.

Zur Durchführung der Arbeiten sei eine Vollsperrung allerdings unerlässlich. Für die Verkehrsteilnehmenden bestehe weiterhin die Möglichkeit, über die bereits bestehende Umleitung über Groß-Eichen und Ruppertenrod zur B 49 zu gelangen. Die entgegengesetzte Fahrtrichtung wird analog umgeleitet, heißt es. Die Fertigstellung des Radweges werde im Spätsommer 2024 erfolgen.

Weitere Informationen zur Baumaßnahme folgen in Kürze in einer gesonderten Mitteilung. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung  entsprechend einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren