Verkehr0

Hessen Mobil informiert über bevorstehende Vollsperrung und UmleitungsstreckenStraßensanierung an der L 3166 zwischen Grünberg/Lardenbach und Mücke/Sellnrod beginnt in Kürze

MÜCKE/GRÜNBERG (ol). Die Landesstraße 3166 zwischen Grünberg/Lardenbach und Mücke/Sellnrod wird auf einer Länge von circa 2,8 Kilometern saniert. Die Bauarbeiten starten am 25. März und erfordern eine Vollsperrung mit Umleitungsstrecken über die B 276.

Die Fahrbahndecke der Landesstraße zwischen Gründberg/Lardenbach und Mücke/Sellnrod soll laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil auf einer Länge von circa 2,8 Kilometern erneuert werden.

Eine Sanierung sei hinlänglich geboten, da dort bereits zahlreiche Fahrbahnschäden festgestellt werden mussten. Die Baumaßnahme wird kreisübergreifend durchgeführt, das heißt die Bautätigkeiten erstrecken sich auf die gesamte Länge der Landesstraße und machen nicht vor der Kreisgrenze Halt.

Mit Beginn der hessischen Osterferien starten ab Montag, den 25. März die
Bautätigkeiten auf diesem Streckenabschnitt. Hierfür werde die vorhandene schadhafte Fahrbahndecke aufgenommen und entsprechend den heutigen verkehrlichen Anforderungen durch eine neue Trag- und Deckschicht ersetzt. Ferner werden in diesem Zusammenhang Entwässerungsbauteile erneuert und die Bankette in den Kurvenbereichen mit Rasengittersteinen befestigt. Außerdem wird die Bushaltestelle im Bereich des Tannenhofes den heutigen Anforderungen entsprechend barrierefrei ausgebaut, heißt es Die Ausführung erfolgt in zwei einzelnen Bauabschnitten mit jeweils einer Bauzeit von circa acht Wochen. Diese gliedern sich wie folgt: Bauabschnitt 1 von Grünberg/Lardenbach bis Abzweig K 139 nach Groß-Eichen, einschließlich des Kreuzungsbereichs. Bauabschnitt 2 von Abzweig K 139 nach Groß-Eichen bis Mücke/Sellnrod.

Um die Bautätigkeiten ausführen zu können, sei eine Vollsperrung allerdings nicht zu vermeiden. Für den überörtlichen Verkehr wird eine Umleitung ab Lardenbach über die B 276, Altenhain, Wohnfeld nach Sellnrod und umgekehrt eingerichtet. Diese Umleitung bleibe für beide Bauabschnitte bestehen.

Sofern die Bauarbeiten planmäßig verlaufen, wird als Abschluss der Maßnahme bis Ende Juli anvisiert, so Hessen Mobil. Insgesamt rund 1,4 Million Euro investiert das Land
Hessen in diese Erhaltungsmaßnahme. Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen und genügend Zeit für die Umleitungen einzuplanen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren