Gesellschaft0

Show and Brass Band feiert Erfolge in Wiesbaden und Bad BevensenAlsfelder Musiker begeistern bei Verabschiedung des hessischen Ministers und berühmter Hengstschau im Trakehner-Gestüt

ALSFELD/WIESBADEN (ol). Die show and brass band aus Alsfeld erlebte einen glanzvollen Start ins neue Jahr mit zwei herausragenden Auftritten. Im Januar durften sie zunächst in Wiesbaden an der Verabschiedung des hessischen Ministers des Innern und für Sport Peter Beuth teilnehmen und anschließend ihr musikalisches Talent bei der berühmten Hengstschau im Trakehner-Gestüt Klosterhof Medingen in Bad Bevensen präsentieren.

In Wiesbaden wurden die Musiker laut einer Pressemitteilung eingeladen, um an einem besonderen Überraschungsständchen zur Verabschiedung des hessischen Ministers des Innern und für Sport Herrn Peter Beuth teilzunehmen.

Unter Leitung des Landesstabführers der Feuerwehrmusik, Alexander Eckhardt, spielten die Alsfelder Musiker mit anderen Feuerwehrkapellen wie dem Blasorchester Marburg, dem Blasorchester der FF Mardorf und der Musikkapelle Rodgau vor einem beeindruckenden Ambiente im Hof des Innenministeriums. Die Stücke Deutschmeister, ein Abba-Medley, Highland Cathedral und My Oh My begeisterten die Zuschauer und die Musiker waren stolz darauf, Teil dieses einzigartigen Ereignisses zu sein, so hieß es.

Ende Januar führte sie ihr nächster Auftritt nach Bad Bevensen zum Trakehner-Gestüt Klosterhof Medingen. Hier fand wieder die berühmte Hengstschau statt. Im Rahmen dieser Schau präsentierte der Pferdehof in einer festlich geschmückten Reithalle renommierte Deckhengste und hoffnungsvolle Youngster den über 1000 Zuschauern, hieß es weiter. Das Gestüt Klosterhof Medingen habe sich weltweit einen Namen mit „DeNiro“ dem besten Dressur-Vererber der Welt gemacht. Bei einem Showauftritt im Rahmen einer Adventsauktion im Alsfelder Pferdezuchtzentrum sei der Kontakt zum Gestüt in Niedersachsen vor vielen Jahren zustande gekommen.

Das Programm der Alsfelder fand in diesem Jahr auf Wunsch des Veranstalters in abgeänderter Form statt, hieß es. So marschierten die Musiker am Ende der Veranstaltung mit ihrer exakt einstudierten Straßenshow durch die Reithalle und begleiteten die Zuschauer mit Marschmusik ins Freie. Dort gaben sie dann ein 40-minütiges Platzkonzert, dass mit großem Applaus bedacht wurde.

Die Alsfelder Brassband habe durch ihr Zusammenspiel aus Musik, Marsch und Konzert der Hengstschau den besonderen Touch gegeben.

Die nächste Gelegenheit, die show and brass band live zu erleben, biete sich bereits am Faschingssonntag beim Fastnachtsumzug in Wiesbaden. Darüber hinaus werden die Musiker auch in diesem Jahr wieder bei zahlreichen regionalen Veranstaltungen auftreten, darunter die Eröffnung des Pfingstmarktes. Interessierte, egal ob jung oder alt, haben zudem die Möglichkeit, sich als Nachwuchsmusiker bei der show and brass band auszubilden. Weitere Informationen dazu finden Sie auf ihrer Website.

Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren