Blaulicht0

Winterchaos im VogelsbergkreisEinsatzkräfte versorgen Gestrandete auf A5 mit Heißgetränken und Lunchpaketen

Homberg Ohm/ALSFELD (ol). Auf der A5 im Vogelsbergkreis kam es am heutigen Donnerstag, den 18. Januar zu einem mehr als 40 Kilometer langen Stau. Rund 150 Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdiensts, der Bergwacht Hessen und der Feuerwehr versorgen die Betroffenen seit den frühen Morgenstunden mit Heißgetränken, Decken und zahlreichen Lunchpaketen.

Seit den frühen Morgenstunden sind laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr Alsfeld rund 150 Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzen, des Malteser Hilfsdienst, der Bergwacht Hessen und der Feuerwehr im Einsatz auf der A5. Im Bereich vor  Homberg/Ohm und des Hattenbacher Dreiecks staute es sich auf mehr als 40 Kilometern.

Die Betroffenen werden seitdem mit Heißgetränken und Decken versorgt, heißt es. Aktuell werden seit circa 11.00 Uhr hunderte Lunchpakete ausgegeben. Bereits in der Nacht versorgte der Betreuungszug des Deutschen Roten Kreuzes die Personen im Stau mit heißen Getränken. Die Kräfte der Autobahn GmbH sind im Einsatz und bringen die liegengebliebenen LKWs mit viel persönlichen Einsatz wieder ins Rollen. Die Technische Einsatzleitung in Alsfeld  gebildet aus Roten Kreuz und Feuerwehr und dem Vogelsbergkreis brachte unter anderem  zwei Quads und ein ATV der Bergwacht Hessen in den Einsatz, so die Vertreter der Alsfelder Feuerwehr.

Fotos: Feuerwehr Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren