Gesellschaft0

Jahresabschluss der JugendfeuerwehrKinder- und Jugendfeuerwehr Antrifttal feiern Jahresabschluss 2023

ANTRIFTTAL (ol).  Bei ihrem Jahresabschluss in Ruhlkirchen feierten die Kinder- und Jugendfeuerwehr Antrifttal mit einer Wanderung und verschiedenen Aktivitäten ein unvergessliches Event. Höhepunkt des Tages war die Verabschiedung des Jugendwartes, der aus privaten Gründen sein Amt niederlegte.

Am Donnerstag, den 28. Dezember 2023, feierte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Antrifttal in Ruhlkirchen laut einer Pressemitteilung ihren Jahresabschluss. Unter den Festivitäten wurde eine Wanderung unternommen, Pizza gegessen, Spiele gespielt und gebastelt. Zudem wurde der Jugendwart der Freiwilligen Jugendfeuerwehr aus dem Ortsteil Bernsburg aus dem Dienst verabschiedet.

Um 13.30 Uhr ging es los. Die Kinder und Jugendlichen versammelten sich unter der Leitung von Gemeindejugendfeuerwehrwart Sebastian Schwarzburg mit ihren Betreuern vor dem Feuerwehrgerätehaus in Ruhlkirchen und besprachen, wie der Tag aussehen würde. Während der Wanderung im Wald am Eulenberg wurde Musik aufgedreht und herumgetollt, hieß es.

Anderthalb Stunden später kamen die Wanderer wieder zurück zum Feuerwehrgerätehaus und aßen Pizza. Nach dem festlichen Mahl und einem kurzen Jahresrückblick übergab der Gemeindejugendfeuerwehrwart das Wort an den jetzt ehemalige Jugendfeuerwehrwart Georg Verch der den Kindern und Jugendlichen bekannt gab, dass er sein Amt als Jugendwart der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Antrifttal Bernsburg aus privaten Gründen niederlegen werde.

Nach der Bekanntgabe wurde gespielt und gebastelt, hieß es. Dabei teilten sich die Kinder und Jugendlichen in verschieden Gruppen auf. Es gab eine Gruppe, die Vogelfutterstätten bauten, eine Gruppe, die Memory spielte und eine Gruppe, die ein Feuerwehrspiel namens „Fireproof“ spielte. Fireproof ist ein Brettspiel in diesem man in Teams, bestehend aus vier Spielern, Aufgaben, die in Karten angegeben sind, löst, um auf dem Spielbrett mit der Spielfigur des Teams weiterzukommen.

Der Tag schien gelungen und unvergesslich für die Angehörigen der Kinder- und Jugendfeuerwehr, so die Veranstalter. Zum Schluss wurde der Tag mit Geschenken beendet, welche die Betreuer für die Kinder und Jugendlichen vorbereitet hatten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren