Blaulicht0

Polizei nimmt Verdächtigen festTäter erbeuten Wertgegenstände aus Fahrzeugen in Alsfeld

ALSFELD (ol). Zwischen Montag, dem 23. Oktober und Dienstag, dem 24. Oktober wurden in Alsfeld ein 3er BMW und ein Nissan Qashqai aufgebrochen und Wertgegenstände im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Die Polizei in Alsfeld konnte einen 25-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und stellte bei ihm Diebesgut sicher. Der Mann wurde vorläufig entlassen und wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen angeklagt.

Zwischen Montagmorgen, dem 23. Oktober und Dienstagabend, dem 24. Oktober wurden laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen ein 3er BMW sowie ein Nissan Qashqai Ziel eines zunächst unbekannten Täters.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen der Ermittler wurden die beiden Fahrzeuge durch Einschlagen einer Scheibe und Aufhebeln einer Tür geöffnet und schließlich Wertgegenstände im Gesamtwert von circa 500 Euro sowie persönliche Dokumente aus den Innenräumen entnommen. Zur Tatzeit standen die beiden Autos in der Straße „An der
Hessenhalle“ und der Liederbacher Straße auf Parkplätzen, hieß es.

Im Zuge der anschließenden Ermittlungen sei es Beamten der Polizei in Alsfeld gelungen
einen 25-jährigen Alsfelder als Tatverdächtigen zu ermitteln. Bei dem Mann aus Alsfeld konnten die Polizistinnen und Polizisten schließlich auch Diebesgut aus den beiden Fahrzeugen auffinden und sicherstellen, hieß es. Der 25-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren