Gesellschaft0

Vereine und gemeinnützige Organisationen haben die Chance, sich mit ihren Projekten und Ideen um eine Spende bei der VR Bank HessenLand zu bewerbenVR Bank HessenLand startet „Fördertöpfe“ für regionales und gesellschaftliches Engagement

ALSFELD (ol). Die VR Bank HessenLand lanciert die „Fördertöpfe“, eine einzigartige Initiative, bei der Vereine und gemeinnützige Organisationen die Gelegenheit haben, ihre Projekte und Ideen vorzustellen und um eine finanzielle Unterstützung zu konkurrieren. Die „Fördertöpfe“ decken verschiedene Themenbereiche ab, darunter Sportförderung und Inklusion von Menschen mit besonderen Bedürfnissen, und sollen nachhaltige Veränderungen in der Region und der Gesellschaft fördern.

„Positive Veränderungen in der Gesellschaft, der Region und im Miteinander vorantreiben – das ist das Ziel, dass sich die VR Bank HessenLand mit ihren neuen „Fördertöpfen“ gesetzt hat“, erklärt Vorstandsvorsitzender Helmut Euler in einer Pressemitteilung. Diese bieten eine einzigartige Gelegenheit für Vereine und Organisationen, ihre Projekte und Ideen vorzustellen und sich um eine Spende zu bewerben. Die themenbezogenen Fördertöpfe bieten eine breite Palette von Möglichkeiten, um inspirierende Initiativen ins Rampenlicht zu rücken, so heißt es.

In diesem Jahr bietet die VR Bank noch zwei Fördertöpfe an

Dein Vereinsherz schlägt für Sport?“ Dieser Fördertopf ist speziell für Sportvereine konzipiert, die eine tiefe Leidenschaft für den Sport und seine transformative Kraft haben. Sie werden ermutigt, ihre Projekte vorzustellen, die den Sport auf innovative Weise fördern und die Bedeutung von Bewegung, Teamgeist und Fairplay in unserer Gesellschaft betonen, so heißt es.

Barrieren beseitigen, Potenziale entfesseln“ – Dieser Fördertopf richtet sich an alle Organisationen und Vereine, die sich für Menschen mit besonderen Bedürfnissen einsetzen. Die VR Bank HessenLand lädt dazu ein, wegweisende Initiativen zu präsentieren, Barrieren abzubauen und das volle Potenzial von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu entfesseln.

„Unsere Fördertöpfe sind mehr als nur finanzielle Unterstützung. Sie sind eine Plattform, um Gemeinschaften zu stärken und nachhaltige sowie regionale Veränderungen auf vielfältige Weise anzustoßen“, erläutert Chiara Zinn, Verantwortliche für den Bereich Nachhaltigkeit und Mitinitiatorin der Fördertöpfe bei der VR Bank HessenLand. „Wir sind begeistert von den kreativen Ideen und Initiativen, die uns erwarten, und freuen uns darauf, das Engagement der Vereine und Organisationen zu unterstützen.“

Das Bewerbungsverfahren ist einfach und so gestaltet, dass Vereine und Organisationen ihre Kreativität frei entfalten und sich auf individuelle Art und Weise auf der Homepage der VR Bank für eine Förderung bewerben können. Die Nutzung von Social Media, Videos und Fotos wird im Bewerbungsprozess aktiv gefördert, um die Visionen der Teilnehmer anschaulich übermitteln zu können, so heißt es. Weitere Informationen und Bewerbungsdetails finden Interessierte auf der Website der VR Bank HessenLand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren