Gesellschaft0

Marita - OL-Tier der WocheLiebevolle Katzendame, die die Welt anders erlebt

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft die Katzendame Marita  auf eine liebevolle Familie.

Die wunderschöne Marita wurde laut einer Pressemitteilung des Alsfelder Tierheims vom Partnerverein „Tierhilfe Hoffnung“ übernommen und erlebt die Welt im Schatten, da sie blind ist. Marita ist eine unglaublich liebe und verschmuste Katzendame, die es liebt, im Freilaufzimmer das Gras unter ihren Pfoten zu spüren und die Sonne auf sich scheinen zu lassen. Sie tastet sich langsam auf unbekanntem Gebiet vor und sucht gerne Schutz in Höhlen oder unter Büschen. Marita genießt es besonders, beim Fressen gestreichelt zu werden. „Sie ist wirklich eine total liebe Katze und wir wünschen ihr von Herzen, dass sich schnell ein tolles Zuhause für sie findet, damit sie nicht länger im Tierheim bleiben muss“, so die Alsfelder Tierschützer.

Für Marita wäre es wundervoll, ein Zuhause mit einem gesicherten Freigang zu finden, wo sie das Gras genießen kann oder sich geschützt unter einem Blätterdach ausruhen kann. Aber auch eine gesicherte Terrasse oder ein Balkon wären eine Option. Das ideale Zuhause für Marita wäre ruhig und wenig turbulent. Menschen, die viel Zeit haben, wären perfekt für sie. Sie zieht es vor, als Einzelkatze zu leben, so das Tierheim. Bei blinden Katzen sollte man die Möbel der Wohnung sehr selten umstellen – hier ist es am besten, wenn immer alles so bleibt wie es ist.

Wenn Sie Marita kennenlernen möchten, können Sie weitere Informationen erhalten oder einen Besuchstermin vereinbaren, indem Sie das Tierheim unter der Telefonnummer 06631-2800 anrufen. Idealerweise rufen Sie vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr oder nachmittags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht immer jemand ans Telefon gehen kann, da das Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter sich oft um die Versorgung der Tiere kümmern. Geben Sie bitte nicht auf und versuchen Sie es öfter. Wenn Sie bereits einen Besuchstermin vereinbart haben, bringen Sie bitte die Selbstauskunft ausgefüllt mit (bitte nicht vorab zusenden). Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, so das Tierheim abschließend.

Foto: Tierheim Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren