Gesellschaft0

Zwischen Krimi und SatireLiterarisches Trio im Bürgergarten

ALSFELD (ol). Am Sonntag, den 27. August um 15 Uhr bietet das Alsfelder Freiwilligenzentrum im Bürgergarten (Volkmarstraße) dem literarisch interessierten Publikum einen ungewöhnlichen Leckerbissen mit einer Lesung von drei sehr unterschiedlichen und individuellen Vogelsberger Schriftsteller*innen: der Kirtorfer Autorin Cynthia Lotz und ihrer Homberger Kollegin Viola Euler, sowie des Alsfelders Herbert Jost-Hof.

Mit ihrer Trilogie von Regionalkrimis um die clevere Amateurermittlerin Nora Nieberg und ihre Freunde hat Cynthia Lotz bereits ein begeistertes Publikum gewonnen. Wer sie noch nicht kennt, hat bei der Lesung Gelegenheit, dies zu ändern, so heißt es in einer Pressemitteilung des Freiwilligenzentrum – aktiv für Alsfeld e.V.

Viola Euler hat mit ihren satirischen Stories um „Gesine, die reflektierte Frau von heute“ das Streben nach politischer Korrektheit und daraus resultierende alltägliche Identitätsverwirrungen moderner Frauen aufs Korn genommen, werde sich aber anlässlich der Lesung auch als Geschichte-Schreiberin präsentieren.

Der Journalist und Autor Herbert Jost-Hof hat seine Schubladen geöffnet, um bisher unveröffentlichte Texte aus literarischen Aktionen und stillen Stunden in der Schreibstube zum Besten zu geben, heißt es weiter.

Dir Lesung der drei Autoren findet am 27. August um 15 Uhr im Bürgergarten Alsfeld statt. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Freiwilligenzentrum. Bei schlechtem oder extrem heißen Wetter wird die Lesung in den Räumen des Freiwilligenzentrums im Kloster stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren