Gesellschaft0

Oreo ist das OL-Tier an diesem WochenendeVerschmuster Freigänger auf der Suche nach Kuscheleinheiten

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft der Freigänger Oreo auf eine liebevolle Familie.

Oreo kam am 18. Mai über den befreundeten Tierschutzverein Tierhilfe Hoffnung ins Alfelder Tierheim. Oreo ist die Sorte Katze, die man Kampfschmuser nennt. Er kann vom Menschen überhaupt nicht genug bekommen und man merkt ihm an, dass er in seiner Vergangenheit sehr wenig Streicheleinheiten genießen konnte. Umso mehr möchte er sie jetzt haben und ist dabei einfach nur lieb.

Oreo kam mit einem operiertem Hinterbein ins Alsfelder Tierheim. Was genau passiert ist, konnte bisher aber noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Operation scheint jedoch erfolgreich gewesen zu sein, denn er belastet sein linkes Bein inzwischen ganz normal. Oreo springt von weit oben herunter und macht auch große Sprünge nach oben. Bei einem Besuch können Sie sich gern selbst davon überzeugen. Er kann gut zu anderen, sehr sozialen Artgenossen ziehen und es wäre schön, wenn man in einer ruhigen Wohngegend wohnt und ihm dort nach angemessener Eingewöhnungszeit wieder Freigang ermöglicht.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr oder nachmittags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es weiter. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier, um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Das Tierheim bedankt sich für Ihr Interesse und bei Orkide Keriman Lerch als Oreos Patin.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren