Gesellschaft0

Kinoveranstaltung des Klimafaireins am 12. Februar in Grünberg„Vandana Shiva – ein Leben für die Erde“

MÜCKE (ol). Der Film „Vandana Shiva – ein Leben für die Erde“ zeigt die bewegende Lebensgeschichte einer mutigen und inspirierenden Frau im Kampf gegen Agrarkonzerne, gegen Pestizideinsatz, Saatgutpatente und Gentechnik. Zu sehen ist er am 12. Februar bei dem zweiten Kinoevent des Klimafaireins im Grünberger Kino.

Klimabildung ist eine der großen Säulen des Klimafaireins. Aus diesem Grund lädt der Verein zum zweiten Kinoevent ein: Am Sonntag, dem 12. Februar wird um 11 Uhr im Kino Grünberg der mitreißende Film „Vandana Shiva – ein Leben für die Erde“ gezeigt. Er erzählt die bewegende Lebensgeschichte einer mutigen und inspirierenden Frau im Kampf gegen Agrarkonzerne, gegen Pestizideinsatz, Saatgutpatente und Gentechnik.

Vandana Shivas Engagement stehe für eine ökologische, regenerative Landwirtschaft im Sinne der Biodiversität, Bodenerhaltung und den Schutz kleinbäuerlicher Betriebe. Die Protagonistin des Films ist Trägerin des Alternativen Nobelpreises. Außerdem ist sie Mitglied der Internationalen Organisation für eine Partizipatorische Gesellschaft (IOPS) sowie Gründungsmitglied beim World Future Council. Der Film verspräche also viele Facetten und verschiedenen Eindrücke.

Einlass ist ab 10.30 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro. Im Anschluss an den Film lädt der Klimafarein zu einem Sekt aus dem Fairkaufsladen und zum Austausch ein.

Filmplakat. Foto: Mindjazz Pictures

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren