Gesellschaft0

VR Bank HessenlandKünftig entscheiden Azubis über Spendenvergaben

ALSFELD (ol). Die VR Bank Hessenland unterstützte im vergangenen Jahr zahlreiche gemeinnützige Organisationen. Auch im neuen Jahr sollen Förderungen dieser Art nicht ausbleiben. Mit einem neuen Konzept, bei dem die Auszubildenden aktiv in den Spendenprozess mit einbezogen werden, soll der Fokus dabei weiterhin auf das Thema Nachhaltigkeit gerichtet sein.

In 2022 förderte die VR Bank Hessenland erneut rund 150 gemeinnützige, mildtätige beziehungsweise kirchliche Organisationen in der Region mit mehr als 200.000 Euro Spendenmitteln. Hierbei legte die Bank laut einer Pressemitteilung bereits im Vorjahr verstärkt den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit, indem sie beispielsweise 30.000 Euro für die Aufforstung regionaler Wälder investierte und zahlreiche Mitarbeiter der Bank mit anpackten, die neuen Setzlinge in die Erde zu bringen.

Das Spenden-Jahr 2023 stehe weiterhin unter der Überschrift Nachhaltigkeit, aber neu sei das Konzept: Die Auszubildenden der Bank sollen künftig aktiv in den Spendenprozess eingebunden werden und über den Schwerpunkt der Vergaben entscheiden, Ideen entwickeln sowie Projekte zur Mitgestaltung einer nachhaltigen Heimat konzipieren , denn die Zukunft der Region liege in den Händen der jungen Generation.

Hierbei würden sich die Aktivitäten der VR Bank Hessenland nicht nur auf die Aspekte Umwelt und Natur beschränken sondern auch soziale Projekte für eine grüne und lebenswerte Heimat ebenfalls im Vordergrund stehen.

Darüber hinaus bietet die VR Bank HessenLand mit ihrem Crowdfunding-Portal eine Plattform zur Realisierung toller Ideen getreu dem Motto „viele schaffen mehr“. Mit Hilfe von 6.549 Unterstützern konnten inzwischen 717.900 Euro gesammelt und damit 99 Projekte umgesetzt werden. Mitmachen lohne sich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren