Freizeit1

Viele Neuerungen und Altbewährtes erwartet die Besucher nach der Wiedereröffnung von Hallenbad und SaunaIm Fokus: Entspannung, Sport und Nachwuchs

ALSFELD (ol). Ein neues Kinderspielbecken mit Tunnel, Rutsche, Wasserfällen und Brücke erwartet die jüngsten Besucher und ihre Eltern in der gemütlichen Nische zwischen dem Multifunk und dem Bewegungsbecken – das ist eine der vielen schönen Neuerungen, die nach dem aufwändigen Umbau auf die Gäste wartet.

Nach dem Spielen oder Schwimmen können sich die Gäste künftig auf der lichtdurchfluteten Galerie mit Blick auf den idyllischen Erlenteich entspannen: Wellenliegen, eine Loungeecke und kleine abgetrennte Tische für größere Gruppen warten darauf einen Ort zum Entspannen zu bieten, heißt es in der Pressemitteilung des Erlenbads.

Apropos schwimmen: Mit der Wiedereröffnung erweitert das Bad sein Angebot für die, die gerne Meter oder Kilometer machen und es genießen ungestört ihre Bahnen zu ziehen. Künftig können dies Aktive montags, mittwochs und donnerstags immer von 19 bis 21 Uhr über die gesamte Länge des Beckens tun – die Mittelleine als Abtrennung zum Nichtschwimmerbecken wird dafür aus dem Becken genommen, genauso wie die Spielgeräte, und die Massagedüsen, Duschen und Strahlen werden ausgeschaltet.

Auf den neuen Liegen lässt sich entspannen. Foto: Anja Kierblewski

Auch in der Saunalandschaft erwartet die Gäste mit der Wiedereröffnung einige Highlights. Wunderschön ist laut Pressemitteilung das neue Dampfbad geworden. Über dem Verdampfer in der Mitte des komplett neu gestalteten Raumes sorgt ein Sternenhimmel für Entspannung. Aufgrund der pflegeleichten Oberflächen können im Dampfbad wieder Peelings, Körpercremes und Masken zum Einsatz kommen und so neben der Entspannung auch ein wohltuendes Hautpflegeprogramm absolviert werden.

Dort, wo einst das Tauchbecken stand thront nun ein erfrischen- der Eisbrunnen – statt der kalten Dusche oder dem Abtauchen im kühlen Wasser kann man sich nun wahlweise auch mit kontinuierlich frisch hergestelltem Crush-Eis abreiben und so die gesunde Zirkulation des Blutes unterstützen. Stammgäste werden auch bemerken, dass die Relax-Sauna (80°Grad) ein neues Gewand und eine optimierte Raumaufteilung erhalten hat.

Ungewohnt wird für die Saunagäste erst einmal der Weg zu ihrer Wellnessoase sein, denn für die Hallenbad- und Saunagäste gibt es einen gemeinsamen Umkleidebereich, der großzügig und komfortabel – auch mit Behinderten- und Familienumkleiden inklusive Wickeltisch sowie großer Behindertendusche und Toilette — gestaltet ist. Der Eingang in die Saunalandschaft führt durch das Hallenbad, mit dem neu eingeführten Chiparmband kann man die Tür dorthin öffnen.

Ein Gedanke zu “Im Fokus: Entspannung, Sport und Nachwuchs

  1. Schön, dass der sportlichen Nachfrage zum Schwimmen Gehör geschenkt wurde und es jetzt mehrere Zeiten zum Bahnenschwimmen gibt. Bitte gleich von Anfang an aber auch dafür sorgen, dass man dann auch schwimmen kann. Startblöcke sollten während dieser Zeit gesperrt sein, durch ein paar Leinen sollte ein Signal gesetzt werden. Die Badegäste sollte vom Personal auch darauf hingewiesen werden, dass Bahnenschwimmzeit ist, sonst macht das Ganze wenig Sinn.

    21
    2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren