Gesellschaft0

Warm-Up mit Glühweinabend am Freitag, den 25. November - Eröffnung am SamstagVorbereitungen für Schlitzer Weihnachtsmarkt in vollem Gange

SCHLITZ (ol). Vielerorts ist die Freude auf einen Weihnachtsmarktbesuch nach zweijähriger Pause groß. Auch in Schlitz laufen die Vorbereitungen derzeit auf Hochtouren, denn ab dem 25. November startet der Weihnachtsmarkt in der Burgenstadt. Der lockt mit zahlreichen Buden, Glühweinabenden und Livemusik.

In Schlitz laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit auf Hochtouren, heißt es in einer Pressemitteilung der Burgenstadt. Die ersten Buden seien bereits aufgestellt und seit Donnerstag schmücke ein stattlicher Baum den Marktplatz. Auch der Hinterturm trage wieder sein rotes Tuch und throne als „Größte Kerze der Welt“ über dem Schlitzerland.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause sei die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt allerorts groß. Bereits am 25. November startet das „Warm-up“ mit einem Glühweinabend auf dem Marktplatz. Viele Firmen hätten ihr Kommen bereits angekündigt, um mit Glühwein und Bratwurst die Weihnachtszeit einzuläuten.

Am Samstag, den 26. November wird Bürgermeister Heiko Siemon, gemeinsam mit Moderator Dieter Richter, den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm. Live-Musik, der Besuch vom Nikolaus und eine Vielzahl von Weihnachtsbuden mit regionalen Angeboten gehören zu den Highlights.

Das Burgmuseum in der Vorderburg hat an den Weihnachtsmarkttagen von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Natürlich darf auch eine Fahrt auf die Kerze nicht fehlen, um den Blick über die Stadt und den Weihnachtsmarkt zu genießen.

Der Weihnachtsmarkt hat an den folgenden Tagen geöffnet:

25. bis 27. November – Freitag mit Glühweinabend

3. bis 4. Dezember

9. bis 11. Dezember – Freitag mit Glühweinabend

17. bis 18. Dezember

Samstags und sonntags jeweils von 12 bis 20 Uhr

Am letzten Sonntag von 12 bis 22 Uhr

Freitags (Glühweinabend) von 16 bis 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren