Gesellschaft0

Auch in 2023 wieder geplantSechste Bierwanderung in Antrifttal ein voller Erfolg

ANTRIFTTAL (ol). Auch wenn der Wettergott zur diesjährigen Antrifttaler Bierwanderung für viel Regen sorgte, war diese dennoch gut besucht und erneut ein Erfolg. Für den guten Zweck stand eine Spendendose bereit, deren Erlös an „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ geht.

In ihrer sechsten Auflage war die Antrifttaler Bierwanderung/Fahrradtour ein voller Erfolg. Viel Vorbereitung, Planung, Organisation, Arbeit und Zeit wurden wieder investiert, um die sechste Auflage der Antrifttaler Bierwanderung umfangreich zu gestalten. Obwohl der Wettergott scheinbar was dagegen hatte und viele kräftige Regenschauer bescherte, war auch die diesjährige Bierwanderung sehr gut besucht, wie es in dem Nachbericht der Veranstalter heißt.

Die Veranstaltung, die mittlerweile als Aushängeschild der kleinen Gemeinde Antrifttal (zirka 1.800 Einwohner) gilt und die Vereinsgemeinschaft enorm fördert, konnte mit ihren diesjährigen neun Stationen, auch wieder, trotz des schlechten Wetters, kulinarisch und mit den leckeren Bieren vom Fass begeistern.

In diesem Jahr war die Planung und Organisation etwas umfangreicher, da die durch Hessen Forst vorerst erteilte Genehmigung der idyllischen Waldstrecke, zwei Wochen vor der Veranstaltung, anhand der zu hohen Waldbrandgefahr, wieder entzogen wurde, was für uns absolut verständlich war aber natürlich eines „Plan B“ bedarf.

Nach zügiger Umplanung der Strecke und entsprechender Absprache mit unserer Gemeindeverwaltung stand der „Plan B“ und einer Durchführung der Bierwanderung stand nichts mehr im Wege. Die Straße zwischen Seibelsdorf und Ohmes wurde den ganzen Tag gesperrt, zwei Stationen auf die Straße und eine zum Abenteuerspielplatz in Seibelsdorf verlegt.

Schlussendlich wurden bei der letzten Sitzung alle Eckpunkte mit den teilnehmenden Stationen besprochen, um den Besuchern wieder eine erwartungsvolle Veranstaltung mit kulinarischen Köstlichkeiten und geschmackvollen Produkten der deutschen Braukunst zu bieten.

Foto: EFC Katzenberg

Auch ein QR Code der Strecke wurde erstellt und jede Station bereitete sich auf entsprechende Witterungsverhältnisse vor, da die Wettervorhersage nicht so prickelnd war, so Daniel Schuch, Präsident des Eintracht Fanclubs Katzenberg, der im dritten Jahr Organisator und Veranstalter der Bierwanderung/Fahrradtour im Antrifttal ist. Trotz des schlechten Wetters suchten auch wieder viele auswärtige Besucher den Weg ins Antrifttal, um an der Bierwanderung teilzunehmen. Die weiteste Entfernung nahm eine Gruppe Wanderer aus Bayern auf sich.

Auch dieses Jahr wurde wieder für einen guten Zweck gesammelt, an jeder Station stand eine Spendendose des Vereins „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“, der stetig und mit unvorstellbarem Engagement, bedürftige Personen unterstützt, die anhand ihres geistigen, seelischen, körperlichen Zustands oder ihrer wirtschaftlichen Lage auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Die Spendendosen werden in den nächsten Wochen an den Verein übergeben.

Der Termin für 2023 ist bereits gesetzt, am Samstag, den 9. September 2023 ist es wieder soweit und die Antrifttaler Bierwanderung erhält ihre 7. Auflage, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren