Sport0

Erfolgreich Qualifizierungen rund um die VereinsarbeitPandemie-Auszeit zur Qualifizierung genutzt

VOGELSBERGKREIS (ol). Auch wenn die aktive Sportausübung im vergangenen Jahr gar nicht oder nur zum Teil möglich war, so nutzte das Sportkreis-Vorstandsmitglied Günter Stiebig diese Auszeit, um sich für den Vogelsberger Sport weiterzubilden. Was er absolvierte, lesen Sie hier.

Bei gleich drei unterschiedlichen Organisationen und Verbänden absolvierte das Vorstandsmitglied Günter Stiebig des Sportkreises Vogelsberg erfolgreich Qualifizierungen rund um die Vereinsarbeit; die Qualifizierung zum VereinsberaterHTV beim Hessischen Turnverband (125 Lerneinheiten von März 2021 bis Mai 2022), die Vereinsmanager C-Lizenz beim Hessischen Fußballverband (120 Lerneinheiten und Abschluss im Februar 2022) sowie die Vereinsmanager B-Lizenz beim Landessportbund Hessen (60 Lerneinheiten und Abschluss im Juli 2022).

Der Sportkreis übernahm hierbei die Kosten der Qualifizierung zum Vereinsberater und Vereinsmanager in Höhe von 4.000 Euro und schuf damit die Basis für seine Partnerschaft bei der Initiative „Starker Verein, Beratung im Sportland Hessen“, dem organisationsübergreifenden Beratungsangebot für hessische Sportvereine. So aus der Pressemitteilung des Sportkreises Vogelsberg.

Das Wissen, das sich Stiebig dabei in den vergangenen eineinhalb Jahren angeeignet und vertieft hat, sei vielfältig und reicht vom systemischen Beratungsansatz über fußballspezifische Inhalte bis hin zu den Grundlagen der Besteuerung und dem Wissen um Veränderungsprozesse in Vereinen.

Stiebig habe sich fachlich und überfachlich enorm weiterentwickelt und werde zukünftig – über seine Tätigkeit als Bildungsbeauftragter im Sportkreisvorstand hinaus – im Beratungsteam aktiv sein. Die Kooperation ermögliche es den Sportvereinen im Vogelsberg, individuelle Beratungsleistungen durch qualifizierte Berater zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren