Freizeit0

Förderverein Erlenbad lädt zur Live-Musik auf die Freibadterrasse einUnplugged-Konzert mit „Schwenk & Litzka“

ALSFELD (ol). Seit vergangenen Montag hat das Freibad in Alsfeld wieder geöffnet. Am Samstag, den 7. Mai lädt der Förderverein des Erlenbades nun zum offiziellen Saisonauftakt des Freibades zu Live-Musik mit „Schwenk & Litzka“ ein. Das Duo wird dem Publikum ab 19 Uhr unplugged seine Lieblingssongs aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte präsentieren.

„Schwenk & Litzka“ nennen sie sich – zwei alte Hasen in der Vogelsberger Musiklandschaft, aber eine neue Konstellation als Band: Stephan Schwenk und Jürgen Litzka kennen sich schon lange, so, wie man sich unter Kollegen eben kennt und ab und an auch mal zusammen musiziert, heißt es in einer Pressemitteilung des Badefreu(n)de. Vor nicht ganz so langer Zeit – Corona sei eben nicht nur schlecht, sondern forderte auch neue Kreativität und Ideen – taten sich die zwei Herren zusammen und gründeten besagtes Duo. Ausgewählte Rockballaden von den Fünfzigern bis heute wollten sie spielen – zum Zuhören und Mitmachen.

So ist es auch für kommenden Samstag, den 7. Mai, auf der Sonnenterrasse des Alsfelder Erlenbades geplant. Der Förderverein des Erlenbades „Badefreu(n)de  hat die Zwei eingeladen, am Tag des offiziellen Anschwimmens für den Sommer 2022 abends ab 19 Uhr Live-Musik zu spielen. „Schwenk & Litzka“ werden in den langsam kommenden Sonnenuntergang unplugged ihre Lieblingssongs aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte performen, unter anderem Stücke von den Ostrockern Puhdys, City oder Dirk Michaelis sowie auch Cover von Bob Dylan, Police, U2 oder auch Simon & Garfunkel.

Der Eintritt von drei Euro – der normale Spättarif des Bades – geht ab 18 Uhr an den Förderverein, der mit seinen Mitteln Dinge fürs Erlenbad anschaffe, für das im offiziellen Budget keine Mittel zur Verfügung stehen – wie beispielsweise den Wasserweg, den der Verein aus den Geldern der BäderKultur 2019 angeschafft habe und der am Samstag tagsüber das erste Mal zum Einsatz komme. Für die Musiker wird noch ein Hut herum gehen, in den jeder werfen kann, was er möchte.

Für das leibliche Wohl sorgt an dem Abend Martino Dessi vom Dal Sardo aus dem Schwimmbadkiosk heraus. Bei schlechtem Wetter soll in den Durchgang des Freibades ausgewichen werden, so dass man das rund zweistündige Konzert auf jeden Fall trocken genießen könne.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren