Blaulicht0

Viel los für die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld im April14 Einsätze in 16 Tagen für Alsfelds Brandschützer

ALSFELD (ol). Viel los ist aktuell bei der Kernstadt Feuerwehr Alsfelds. In den ersten 16 Tagen des April sind die Einsatzfahrzeuge vom Fulder Tor bereits 14 Einsätze gefahren. Welche Einsätze das so waren? Einen Überblick geben die Alsfelder Brandschützer.

Zu den Einsätzen zählen unter anderem zwei Pkw Brände, zwei Notfalltüröffnungen für den Rettungsdienst sowie zwei Tragehilfen für den Rettungsdienst, eine davon mit der Drehleiter. Des Weiteren riefen drei kleinere Hilfeleistungen, ein Brand einer Gartenhütte und ein Verkehrsunfall die Alsfelder Brandschützer auf den Plan.

Ebenso stehen eine böswillige Alarmierung und ein ausgelöster Heimrauchmelder in der April-Statistik. „H-AbstY“ war wohl das ungewöhnlichste Stichwort in der ersten Monatshälfte. Dieses Einsatzstichwort kennzeichnet eine Person in Absturzgefahr. Gemeldet waren Kinder auf dem Dach der Max-Eyth-Schule. Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die Kinder hatten das Dach vor Eintreffen der Feuerwehr wohl schon wieder verlassen.

Zu über 70 Einsätzen sind die ehrenamtlichen Retter Alsfelds in diesem Jahr bereits ausgerückt. Wer seinen sozialen Fußabdruck vergrößern möchte und ein abwechslungsreiches Hobby sucht, einfach per Mail Kontakt aufnehmen unter: feuerwehr@stadt.alsfeld.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren