Gesellschaft9

Vom Marktplatz durch die KernstadtFriedlicher „Montagsspaziergang“ in Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Am Montagabend kam es in mehreren Vogelsberger Kommunen zu nicht angemeldeten Aktionen von sogenannten Montagsspaziergängern – unter anderem in Alsfeld, Homberg Ohm Lauterbach, Schlitz und Schotten mit Teilnehmenden zumeist im zweistelligen Bereich.

Bei Nieselregen versammelten sich in Lauterbach eine überschaubare Anzahl an Menschen vor dem Marktplatz, um gegen die Corona-Regeln zu demonstrieren. Die Versammlungsteilnehmer marschierten vom Marktplatz durch die Kernstadt und trafen sich wieder auf dem Marktplatz. Etwa zehn Beamte waren im Einsatz, die Polizei machte auch Videos.

Die Gruppe nannte es „Spaziergang“, die Polizei nannte es klar und deutlich Versammlung, wie die Polizei auch über die Lautsprecher mitteilte. „Wir wissen, dass Sie sich in Sozialen Netzwerken zu einem eindeutigen Ziel verabreden“, sagte die Polizei über Lautsprecher.  Die Ordnungshüter wiesen auf die Abstandsregeln und Verbote hin. So war es unter anderem nicht erlaubt, Fackeln zu tragen, sondern lediglich Kerzen. Die Versammlung in Lauterbach verlief friedlich. Und auch die übrigen Spaziergänge verliefen laut Polizei größtenteils friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.

Bilder: Crönlein/GBS News-Online

9 Gedanken zu “Friedlicher „Montagsspaziergang“ in Lauterbach

  1. Ein Spaziergang folgt aber keiner vorher festgelegten Route und man verabredet sich auch nicht zu hunderten dafür, in diesem Fall handelt es sich sehr wohl um eine Versammlung!

    42
    9
  2. Über so einen Schwachsinn muss man nicht berichten…und solchen Leuten nicht noch eine Plattform geben!!!

    76
    31
  3. Wird auch mal Zeit. Bürger lassen sich verarschen. Hoffentlich rafft es bald jeder. Zur Info ich bin aus der Pflege .

    27
    80
    1. Merkwürdig, plötzlich sind so viele Impfgegner aus der Pflege. Wenn dem wirklich so ist, dann bist du im falschen Beruf.

      47
      11
    2. @ Heidi:
      Na hoffentlich sind Sie dann geimpft! Ansonsten unverantwortliche Einstellung von Ihnen.

      45
      10
  4. Kein Bericht über Alsfeld?
    Teilnehmerzahl war wohl eher im 3stelligen Bereich und Polizei in voller maskierter Montur deutlich im höheren 2stelligen Bereich.

    33
    58
    1. Lauterbach hatte knapp hundert Spaziergänger, letzte Woche 150, da war das Wetter auch nicht so nass und stürmisch. Die Presse schreibt von einer kleinen zweistelligen Zahl. Naja würde ja auch nicht ins Narrativ passen.

      21
      50
    2. Hmmmm … Hast Du nur aus reiner Neugierde als Gaffer die Leute beobachtet oder warst Du als Maskenverweigerer … oh Pardon „Spaziergänger“ mit dabei?? Eventuell kommst Du damit sogar als Versammlungsleiter in Frage. Müsste man Mal prüfen …

      51
      24
      1. @“Gegenfrage“, ein Spaziergang braucht keinen Versammlungsleiter, weil er keine Versammlung ist. Eine Versammlung ist eine Veranstaltung mit Plakaten, Ansprachen und Kundgebungen. Lesen sie mal das Grundgesetz. Naja wer an der frischen Luft Maske trägt…

        12
        35

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren