Politik6

Bis DonnerstagabendOL-Talk zur BGM-Wahl in Romrod: Schicken Sie uns Ihre Fragen!

ROMROD (ol). Wer wird der neue Chef im Romröder Rathaus? An diesem Freitag sind die drei Kandidaten für die Nachfolge von Birgit Richtberg im OL-Talkstudio zu Gast. Was wollen Sie von Hauke Schmehl, Ingo Schwalm und Holger Feick wissen? Schicken Sie uns Ihre Fragen!

Die Romröder können sich glücklich schätzen: Der Platz im Chefsessel des Rathauses wird frei – und es gibt mehr als einen Bewerber, der Birgit Richtberg gern ins Amt der Bürgermeisterin nachfolgen möchte. Das ist längst nicht mehr in jeder Stadt oder Gemeinde so. Dort gibt es dann nur einen Kandidaten auf dem Wahlzettel.

Die Romröder haben also eine echte Wahl am 28. November. Und an diesem Freitag kommen die drei Kandidaten Hauke Schmehl (CDU), Ingo Schwalm (SPD) und Holger Feick (parteilos) ins OL-TV-Studio, um sich vorzustellen, zu diskutieren und für ihre Vision für Romrods Zukunft zu kämpfen.

Was es dazu noch braucht, sind Ihre Fragen! Schreiben Sie uns auf Facebook, in den Kommentaren unter diesem Artikel, per Mail an redaktion@oberhessen-live.de oder Whatsapp unter der Nummer 0157/32954498 das, was Sie gerne wissen möchte. Bitte schreiben Sie auch dazu, ob die Frage anonym gestellt werden soll oder nicht und an welchen der Kandidaten sie sich richtet. Einsendeschluss ist Donnerstagabend, 20 Uhr.

Die Talkrunde wird aufgezeichnet und zeitnah nach Freitag auf Oberhessen-live zu sehen sein.

6 Gedanken zu “OL-Talk zur BGM-Wahl in Romrod: Schicken Sie uns Ihre Fragen!

  1. Es sprach der Profi-Pöbler Dr. Dumm.

    Ein langjähriger Parteifunktionär, Ortsvorsteher und leitender Beamter im Polizeidienst könnt ja schon etwas Erfahrung haben, oder?

    12
    16
  2. warum gibt es nicht mal mehr mindestanforderungen an bürgermeisterkandidaten, wie verwaltungserfahrung? für jeden anderen job wird eine qualifikation verlangt, bürgermeister kann wohl jeder werden?

    51
    19
    1. Na dann ist es doch sehr beruhigend, dass wenigstens Hauke Schmehl Diplom-Verwaltungswirt ist!

      13
      23
    2. Richtig, außer wer dumm ist und sich anmaßt ein Doktor zu sein!

      21
      5
    3. Mindestanforderungen für das Bürgermeisteramt gibt es ebenso wenig wie Mindestanforderungen für Groß- und Kleinschreibung in Kommentaren.

      31
      4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren