Blaulicht0

Vor zweieinhalb Jahren stand das Haus in VollbrandBrand in Wohnfeld: 70 Feuerwehrkräfte im Einsatz

WOHNFELD (ol). Einsatz für knapp 70 Feuerwehrleute: Am Freitagnachmittag meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr in Wohnfeld, letzteres war zum Glück nicht der Fall.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, kam eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller heraus, schildert Stadtbrandinspektor Andreas Hädicke. „Gemeldet war noch eine vermisste Person“, so Hädicke. Das war zum Glück aber nicht der Fall. Mit zwei Trupps unter Atemschutz hatte die Feuerwehr das Gebäude abgesucht und den Brand abgelöscht. Wie Hädicke erklärte, sei die Brandursache vermutlich ein Kocher gewesen, auf dem sich Kleidungsstücke befanden.

„Wenn es heißt Gebäudebrand, da geht einem der Puls schon hoch. Gerade bei diesem Gebäude. Vor circa zweieinhalb Jahren stand das Haus in Vollbrand“, erinnert sich Hädicke.

Wohnhaus-Vollbrand mit vier Verletzten

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, standen noch Nachlöscharbeiten auf dem Programm, ebenso wie die Belüftung. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude noch nach Glutnestern abgesucht.

Am Einsatzort waren 70 Einsatzkräfte, auch Nachbarkräfte aus Mücke mit der Drehleiter standen bereit. Ebenso waren zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie die Polizei am Einsatzort.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren