Gesellschaft0

Zeltlager-Team veranstaltete der evangelischen Kirche Nieder-Ohmebn veranstaltete einen Zeltlager-TagEin abwechslungsreicher Tag bei bestem Wetter

NIEDER-OHMEN (ol). Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete das Zeltlager-Team der evangelischen Kirche Nieder-Ohmen am vergangenen Samstag einen Zeltlagertag an der Grillhütte in Nieder-Ohmen. Dazu konnten die Betreuerinnen und Betreuer 40 Kinder und Jugendliche begrüßen und mit ihnen in einen abwechslungsreichen Tag starten.

Der stimmungsvolle Moderator Hannes R. sorgte direkt zu Beginn mit lustigen Kennenlernspielen für gute Laune bei allen Teilnehmenden, heißt es in dem Nachbericht der Veranstalter. Im Anschluss brachte der Tag viele Zeltlager-Klassiker, die normalerweise im neuntägigen Zeltlager am Eckmannshain bei Ulrichstein stattfinden. Hierzu zählten neben Fußball und Stopptanzen auch das Aufgabenspiel rund um die Grillhütte, wobei viele einzelne Aufgaben in Gruppen zu lösen werden mussten.

Ein weiterer Höhepunkt war das sportlich-kreative Spiel „Montags-Renn-Maler“, wobei die Teilnehmenden 100 Begriffe malen und erraten mussten. Anschließend wurde sich mit Würstchen vom Grill gestärkt und im Schatten vom bisherigen Tag erholt. Als Highlight des Tages sorgte die große Gameshow für Action bei den Kids. Hierbei kämpften die Teams bei „1,2 oder 3“, „Ja oder Nein“ und „Auf den Tisch des Hauses“ um wertvolle Punkte. Im Anschluss wurden die Gewinner des Tages im großen Finale gekürt.

Die Betreuer hatten allerhand Programmpunkte vorbereitet. Fotos: Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Ohmen

Nach Einbruch der Dunkelheit sorgte Pfarrer Nils Schellhaas mit einer Abendandacht am Lagerfeuer nochmal für Zeltlagerstimmung bei Kindern und Betreuern. Voller Zufriedenheit und auch Erschöpfung traten die acht bis 13- jährigen die Heimreise an und hofften, dass das Zeltlager nächstes Jahr wieder stattfinden kann. Im Kreise der Betreuerinnen und Betreuer zeigte man sich hoch erfreut über den Tag, jedoch nicht über dessen Grund.

40 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Zeltlager-Tag teil.

Die neuntägige Freizeit am Eckmannshain war in diesem Jahr nämlich nicht wegen Corona, sondern wegen einer Einzelperson ausgefallen. Das Lager konnte grundsätzlich nicht öffnen und ruht derweil im Schatten toter Fichten. „Es ist wirklich schade, wenn man sieht wie viel Spaß und Freude die Kinder an so einem Tag haben und man nicht mehr von diesen Tagen im Zeltlager haben kann“, so die Ehrenamtlichen einstimmig. Das evangelische Kirchspiel fährt schon seit über 50 Jahren ins Zeltlager Eckmannshain. Dieses Jahr fiel die Freizeit zum wiederholten Male aus.

Organisiert hatten den Tag Eva Schellhaas, Hanna Reichel, Annika Müller und Alisa Kratz. Zum Betreuerteam am Samstag zählten zusätzlich: Tina Reitz, Amelie Ziersch, Joana Ziersch, Luisa Becker, Lea Müller, Felix Hort, Jonas Naumann, Hannes Reichel und Johannes Kaus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren