Blaulicht0

Ölspur und brennender Abfall ruft Brandschützer auf den PlanEinsatz für die Alsfelder Feuerwehr am Impfzentrum

ALSFELD|GEMÜNDEN (pw). Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagnachmittag vor dem Impfzentrum des Vogelsbergkreises in Alsfeld. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr hatte ein Fahrzeug wenige Liter an ölhaltigen Betriebsstoffen verloren. Die glänzend-schimmernde Spur auf dem Asphalt verursachte für die übrigen Verkehrsteilnehmer unangenehme Rutschpartien.

„Die Reifen hatten keinen Grip mehr, die Bremswege wurden ungewollt länger“, so ein Feuerwehrsprecher. Mehrere Feuerwehrleute waren vor Ort, um die Unfallgefahr abzuwehren. Unter anderem wurde ein spezielles Bindemittel zur Wiederherstellung der Rutschfestigkeit ausgebracht. Die Anfahrt und der Betrieb des Impfzentrums wurden durch den Feuerwehreinsatz nicht beeinträchtigt.

Parallel war auch die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Gemünden im Einsatz. In der Burg-Gemündener Ohmstraße brannte vor einem Haus ein Abfallhaufen. Die zur Hilfe geeilten Feuerwehrleute konnten die Flammen rasch ablöschen und ein Übergreifen auf die Fassade sowie das gesamte Haus verhindern. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, der entstandene Sachschaden konnte vor Ort nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren