Gesellschaft0

Osterüberraschung bei der Kinderfeuerwehr in FrischbornWie aus alten Feuerwehrhelmen Osternester wurden

FRISCHBORN (ol). Mit einer ganz besonderen Aktion überraschte das Leitungsteam der Kinderfeuerwehr den Feuerwehrnachwuchs im Löschzug Süd. Die „alten“ Feuerwehrhelme der Einsatzabteilung, die nach der Ausstattung mit neuen Helmen nicht mehr benötigt wurden, waren das perfekte „Fundament“ für ein Osternest.

Das teilten die Lauterbacher Brandschützer der Löschzugs Süd in einer Pressemitteilung mit. Bei der Verteilung der Helme wurde darauf geachtet, dass die Kinder möglichst die ehemaligen Helme von „Papa“ oder „Opa“ erhielten. Auch bei dem Inhalt legte die Kinderfeuerwehr Wert auf ein persönliches Geschenk.

So wurden eigens für diese Aktion Schlüsselanhänger in Form der Anfangsbuchstaben der Kinder gefertigt. In die transparenten Buchstaben wurden Teile eine Leuchtstreifens einer ausgedienten Feuerwehrjacke und der Notruf „112“ eingearbeitet. Die „Osternest-Helme“ kamen bei den Kindern und den Eltern sehr gut an. Für die Arbeit in der Kinderfeuerwehr sei es nach wie vor eine schwierige Zeit, da Aktivitäten und Übungen aktuell für den Feuerwehrnachwuchs noch nicht möglich seien, obwohl die Kinder- und Jugendarbeit in anderen Vereinen bereits wieder angelaufen ist.

Auch in Coronazeiten ist das Leitungsteam der Kinderfeuerwehr kreativ: Aus alten, ausgedienten Feuerwehrhelmen wurden Osternester gebastelt. Foto: Thorsten Bernges

Das Leitungsteam mit Tobias Eifert, Simone Ludwig, Susann Meinhart und Thorsten Bernges haben bereits einen Dienstplan für dieses Jahr erarbeitet und hoffen darauf, dass die die Rahmenbedingungen eine Aufnahme der Aktivitäten bald zulassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren