Gesellschaft1

205 Osterbeutel für Mini- und JugendfeuerwehrenZu Ostern gab es lehrreiche Geschenke

MÜCKE (sf). Die Mücker Gemeinde-Jugendwartin Michaela Wißner war wieder einmal kreativ tätig. Die Mini- und Jugendfeuerwehren sind ja von der Pandemie ebenfalls stark betroffen und die Kinder vermissen die gemeinsamen Unternehmungen und das Zusammenspiel der Gruppen.

Zu Ostern hat man sich nun eine tolle Idee ausgedacht. Möge doch wenigstens der Hoppelhase Hans den Kindern eine Freude machen. So wurden Geschenketüten gepackt und es kam etwas zu Naschen in den Osterbeutel und auch ein buntes Ei. Hinzu wurden Arbeitsmaterialien verschenkt, je nach Altersgruppe.

Unterlagen für das Abzeichen „Tatze“

Für die Minis gab es Unterlagen, um sich auf das Abzeichen „Tatze“ vorzubereiten. Dazu gab es ein Übungsseil, damit man in aller Ruhe im Spiel-Home-Office die Feuerwehrknoten üben kann. Auch wurden noch schöne Bastelanleitung mit eingetütet.

Die Großen der Jugendlichen wurden auch gefordert. Sie erhielten Arbeitsmaterial, um sich auf die Jugendflamme vorzubereiten.

205 Osterbeutel mit Liebe

Insgesamt wurden 205 Osterbeutel mit Liebe befüllt. Die einzelnen Jugendwarte haben diese am Stützpunkt für ihre Gruppen abgeholt und dann kontaktlos verteilt.

Michael Wißner ist es auch ganz wichtig, dass man den Kontakt zu den „kleinen“ Feuerwehrleuten nicht verliert. Manche der Jugendfeuerwehren werden die Ostergeschenke noch erweitern.

Dann gibt es noch einen Anreiz. Michaela Wißner hat sich schon Blühsamen für die Jugendfeuerwehren gesichert. Wenn dieser dann ausgegeben wird, gibt es auch Portionstütchen für die Jugendwarte. Angedacht ist, die Außenanlage des Feuerwehrhauses, oder einen anderen Ort im Dorf zu finden und diesen dann mit Blühsamen anzulegen, auf dass Mücke dann blüht.

Ein Gedanke zu “Zu Ostern gab es lehrreiche Geschenke

  1. Wahnsinn, was die Gemeinde Jugendfeuerwehrwartin in dieser Zeit alles auf die Beine stellt. Respekt

    6
    1

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren