Gesundheit5

157 aktive Fälle im Vogelsberg - Inzidenz bei 87,124 Corona-Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

VOGELSBERG (ol). Eine 90-Jährige aus dem Vogelsberg ist in Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung verstorben. Gleichzeitig meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Donnerstag 24 weitere Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.

Mit den 24 Neuinfektionen steigt die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie auf 2.782. Die Infektionen verteilen sich auf das gesamte Kreisgebiet. Eine 90- Jährige verstarb im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion.

Das Gesundheitsamt betreut zurzeit 157 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz für den Vogelsbergkreis liegt laut Robert-Koch-Institut bei 87,1. Hessenweit liegt der Wert bei 123,6.

So verteilen sich die aktiven Fälle auf das Kreisgebiet. Grafik: Vogelsbergkreis.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 2.782
Genesene: 2.527
Verstorbene: 98
Aktive Fälle: 157
Sieben-Tages-Inzidenz: 87,1
Sieben-Tages-Inzidenz für Hessen: 123,6

5 Gedanken zu “24 Corona-Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

  1. Wenn nicht zeitnah mehr Impfstoff zur Verfügung steht haben wir im kommenden Winter für Gastronomie und Hotels sowie viele Einzelhändler im Lockdown. Nur durch viele schnelle Impfungen wird die Pandemie bekämpft. Nur es ist ja zu wenig Impfstoff vorhanden.
    Es reicht langsam mit dieser desolaten Bundesregierung.

    11
    6
  2. Merkel spricht im TV von Solidarität bei der Impfverteilung und Beschaffung. Im eigenen Land sind heute wieder 22. 657 Neuinfektionen und 228 Tote. EU und Bundesregierung nur noch ein Desaster.
    Jetzt kommt noch im TV an die Öffentlichkeit, dass noch mehr Politiker sich korrupt verhalten.

    13
    6
  3. Nur noch ein Plamage der Fehlentscheidungen von Regierung und EU. Wieder einmal mehr eine GELD Frage, andere Länder zahlen mehr für den Impfstoff also bekommen diese Länder auch mehr. Siehe Israel, Großbritannien und die Amerikaner. Die EU hat zu wenig gezahlt und zu spät bestellt und zu lange hat es mit der Zulassung gedauert. Israel hat schon am 20.Dez mit dem impfen begonnen. Überall wo viele Menschen aufkommen z. B Lebensmittel Märkte wird geimpft. Impfen kann doch jeder Medizinstudent, Krankenpfleger, Apotheker dann die Haus und Betriebsärzte. Alles zu kompliziert in Deutschland zu bürokratisch. Israel hat den doppelten Preis bezahlt beim Impfstoff als wie die EU. Jetzt weist du warum die so schnell impfen können. Auch bei den Zulassungen waren Israel, Großbritannien und die Amerikaner schneller als die EU. Also hat Biontech die Länder beliefert, die zuerst die Zulassung erteilten. Super tolle Uschi und Merkel. Viele Menschen hätten nicht sterben müssen, wenn schnell gehandelt und zugelassen worden wäre.
    Die EU ist für Deutschland nicht gut und auch die Dame Merkel ist 8 Jahre zulange im Amt. Was sinnvoll ist, Austritt aus der EU, GRENZEN wieder dicht mit Kontrollen Rücktritt von Merkel, SPAHN, Altmeier und Scholz. EIN DESASTER FÜR DEUTSCHLAND d. h. KATASTROPHALE MISSERFOLG!!!

    111
    42
    1. Da ist so viel falsch in Ihrem Beitrag, sozusagen geballtes Halbwissen.
      Die Firma heisst BioNtech/Pfizer. Biontech hat den Impstoff entwickelt, in sensationell schneller Zeit, aber die Distribution, die Vermarktung, liegt bei Pfizer und das ist eine amerikanische Firma. Die USA hat ein Exportverbot für Impf-und Hilfsstoffe erlassen, da geht kein Tropfen raus.

      Ich weiss ja nicht wie alt Sie sind, aber ich möchte die offenen Grenzen in Europa nicht mehr missen (warten an der Grenze, lästige Geldwechselei und Umrechnen etc.).

      Der Spruch „Merkel ist schuld“ oder „Die EU ist schuld“ (wer genau soll das sein?) ist so abgenudelt wie falsch.
      Beteiligen Sie sich an der Politik, arbeiten Sie ehrenamtlich in der Stadtverordnetenversammlung oder an anderer Stelle. Engagieren Sie sich, bringen Sie konstruktive und umsetzbare Vorschläge, niemand hindert Sie. Machen Sie es besser!
      Stimmungsmache bringt nichts und niemanden weiter.

      50
      105
      1. Lesen Sie mal genau die Nachrichten. Ihre Ausführungen sind gefühlsduselei.
        Fakt ist, dass zu wenig Impfstoff vorhanden ist und jeden Tag Menschen sterben.
        Die Hsuptverantwortung liegt bei der Dame Merkel.

        16
        9

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren